Skip to main content

Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Barbara Iland-Olschewski (Autor), Peter Nilson (Illustrator), Christoph Schöne (Illustrator) | weitere

Olchi-Detektive 8

Band 8 - Das Mikado-Komplott

Falsches Spiel mit den Olchi-Detektiven!

Firebomb Jack hat seine Leute überall. So auch in Londons Spielhölle. Dort treibt Mikado-Miezi, eine gewiefte Trickbetrügerin, ihr Unwesen und will sich mit ihrem Falschspiel einen Vorteil verschaffen. Was hat ihr Boss – der berüchtigte Bösewicht Firebomb Jack – geplant?

Band 8 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem Bonusmaterial und Olchi-Sammelecke für eine olchige Überraschung.

www.olchis.de/detektive

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-3374-9
  • Erscheinungstermin: 15.05.2014
  • Seiten: 48
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

E-Book epub
E-Book epub
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
E-Book epub
Band 1, Audio-CD, Hörspiel
Band 1, E-Book epub
Band 2, E-Book epub
Band 3, E-Book epub
Band 4, E-Book epub
Band 5, E-Book epub
Band 6, Broschur
Band 6, E-Book epub
Band 7, E-Book epub
Band 8, E-Book epub
Band 9, E-Book epub
Band 10, Audio-CD, Hörspiel
Band 10, E-Book epub
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

mehr zur Person
Autor

Barbara Iland-Olschewski

Barbara Iland-Olschewski studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und entdeckte dabei ihre Begeisterung fürs Filmemachen und Geschichtenerzählen. Sie realisierte eigene Filmprojekte und arbeitete als TV-Regisseurin und Redakteurin. Weil man für schöne Filme gute Drehbücher braucht, lernte sie das Handwerk am Kölner Filmhaus. Anschließend begann ihre Autorentätigkeit für TV-Krimiformate,...

mehr zur Person
Illustrator

Peter Nilson

mehr zur Person
Illustrator
©Hannes Magerstädt

Christoph Schöne

Christoph Schöne, geboren 1967 in München, ist gelernter Florist und seit 1997 selbständiger Illustrator und Comiczeichner. Neben Werbeillustrationen und Arbeiten für Kino- und Fernsehfilme machte er auch Trickfilme für das Internet. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Erhard Dietl, bei der u.a. die Olchi-CD-ROM "Schleime-Schlamm-und-Käsefuß" entstanden ist, wurde bei Christoph Schöne...

mehr zur Person