Skip to main content

Nur ein Tag, 9783837307641
Martin Baltscheit (Autor, Interpret, Illustrator), San Ra Weckert (Komponist), Annett Louisan (Interpret), Charly Hübner (Interpret), André Gatzke (Interpret)

Nur ein Tag

Hörspiel

Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Und wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und höre da: Die frisch Geschlüpfte beschließt bewegt, dass jetzt das ganze Leben in einen Tag muss - ein ganzes Leben inklusive dem ganz großen Glück!

Das vielfach ausgezeichnete Multitalent Martin Baltscheit (Deutscher Hörbuchpreis, Deutscher Jugendliteraturpreis u.v.a.) überzeugt als Autor, Regisseur und Sprecher zugleich.
Ein skurriles und poetisches, nachdenkliches und lustiges Hörspiel nach dem sensationellen Kindertheater-Erfolg.

Das Buch wird verfilmt und startet am im Sommer 2017 in den deutschen Kinos. Mehr Infos hier.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0764-1
  • Erscheinungstermin: 21.07.2014
  • Ausstattung: 1x CD, Dauer: 41 min
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor, Interpret, Illustrator
©Stephanie Weiler

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

mehr zur Person
Komponist

San Ra Weckert

mehr zur Person
Interpret
©Marie Isabel Mora

Annett Louisan

Annett Louisan, geboren 1977 in Havelberg, studierte in den 90ern an der Kunstakademie Hamburg Malerei und finanzierte ihr Studium u.a. als Backgroundsängerin für Popsongs oder Werbejingles. Mit Frank Ramond verfeinerte sie ein eigenes musikalisches Konzept, das 2004 unter dem Titel "Bohème" als ihr erstes Album erschien. Gleich die erste Single "Das Spiel" erreichte Platz 5 der Charts. Für An...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Jeanne Degraa

Charly Hübner

Charly Hübner war nach seinem Schauspielstudium an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst unter anderen an den Schauspielhäusern Frankfurt, Zürich, Köln und Hamburg engagiert. Dem Film- und Fernsehpublikum ist er unter anderem aus Das Leben der Anderen, Ladykracher, Bornholmer Straße und dem Rostocker Polizeiruf bekannt. Er wurde für seine Arbeiten mit der goldenen Kamera, dem Grimme P...

mehr zur Person
Interpret

André Gatzke

mehr zur Person