Skip to main content

Paul Maar (Autor), Ute Krause (Illustrator)

Neues von Herrn Bello

Band 2

Man nehme eine Prise ...

Alles könnte so schön sein! Max hat in Herrn Bello einen echten Freund gefunden, und soll es auch bleiben, finden die beiden! Dafür muss Herr Bello allerdings regelmäßig den sonderbaren blauen Saft trinken, denn sonst verwandelt er sich ja wieder in einen Hund. Aber es gibt nur eine einzige Flasche davon. Das Rezept für den Verwandlungstrunk hat der Uropa von Max erfunden und Max ist überzeugt, dass es irgendwo alte Notizen über die Zutaten geben muss. Wenn Herr Bello und er diese Aufzeichnungen finden, können sie den Saft selbst herstellen! Also machen sie sich auf die Suche - und erleben ein aufregendes Abenteuer mit einem ganz und gar überraschenden Ende!

Die zweite Geschichte von Max und Herrn Bello - turbulent, urkomisch und voller Überraschungen!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0166-0
  • Erscheinungstermin: 01.05.2012
  • Seiten: 200
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag

Weitere Titel der Reihe

Band 1, Audio-CD, Hörspiel
Band 1, Taschenbuch
Band 2, gebundenes Buch
Band 3, Taschenbuch
Band 3, gebundenes Buch
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
© Tomasz Poslada

Ute Krause

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, wuchs u.a. in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Ute Krause ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin tätig. Sie hat zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und für das...

mehr zur Person