Skip to main content

Julia Breitenöder (Autor), Sandra Grimm (Autor), Maren von Klitzing (Autor), Marliese Arold (Autor), Heike Vogel (Illustrator), Barbara Korthues (Illustrator), Naeko Walter (Illustrator), Melanie Garanin (Illustrator), Stéffie Becker (Illustrator) | weitere

Meine liebsten Fünf-Minutengeschichten zur guten Nacht

Nur noch fünf Minuten, bitte! Und kaum haben die kleinen Pyjama-Zuhörer einem der Gutenacht-Abenteuer von Prinzessinnen, Feen oder Piraten gelauscht, da fallen ihnen auch schon viel schneller die Äuglein zu. Kein Wunder, sind fünf Minuten doch genau die richtige Zeit zum Einschlummern und die Geschichten so wunderbar zum Träumen.
Dieser Sammelband vereint 22 beliebte Fünf-Minuten-Geschichten aus der Vorlesereihe Drei-Fünf-Acht-Mintengeschichten.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0087-5
  • Erscheinungstermin: 19.03.2018
  • Seiten: 144
  • Abbildungen: 68
  • Ausstattung: 68 Abbildungen, 68 farbig
  • Verlag: Ellermann Verlag

Weitere Titel der Reihe

Bilderbuch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Autor
©privat

Julia Breitenöder

Julia Breitenöder, geboren 1972 in Bonn, studierte Sonderpädagogik in München. Danach packte sie das Fernweh: Nach einem Au-pair-Jahr in Kairo flog sie als Reisebegleiterin an Bord einer großen Fluggesellschaft um die Welt. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Als Autorin reist sie noch immer viel: In fantastische Welten, lustige Geschichten und große Abenteuer. Und sie nimmt...

mehr zur Person
Autor
© Lutz Grimm

Sandra Grimm

Sandra Grimm, geboren 1974, studierte Diplompädagogik und schreibt seit vielen Jahren mit Begeisterung Geschichten für große und kleine Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland.

mehr zur Person
Autor
©privat

Maren von Klitzing

Maren von Klitzing wurde in Hamburg geboren. Sie war Redakteurin für ein Kinder-Umweltmagazin und schreibt seit 2001 Bücher für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.

mehr zur Person
Autor
Copyright privat

Marliese Arold

Marliese Arold, geboren 1958 in Erlenbach, verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit auf Bäumen oder in Hängematten, meistens lesend. Der Erwerb einer Schreibmaschine hatte verheerende Folgen: Es entstanden Krimis und Vampirromane, die aber kein Verlag drucken wollte. Nach dem Abitur studierte Marliese Arold in Stuttgart Bibliothekswesen und wechselte das Genre: nicht mehr Horror, sondern Heiteres!...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Heike Vogel

Heike Vogel, geboren 1971, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1999 als Illustratorin für verschiedene Verlage. Mit ihrer Familie wohnt sie in Hamburg.

mehr zur Person
Illustrator

Barbara Korthues

Barbara Korthues, geboren 1971, studierte Illustration, Grafik-Design und Malerei. Während der Studienzeit begann sie als Illustratorin zu arbeiten und hat seitdem zahlreiche Bücher veröffentlicht.

mehr zur Person
Illustrator
© privat

Naeko Walter

Naeko Walter wurde 1984 in Tokio/Japan geboren und lebt sei 1988 in Deutschland. Sie studierte Illustration im Fachbereich Design an der Fachhochschule in Münster. Seit 2010 arbeitet Naeko Walter als freischaffende Illustratorin.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Melanie Garanin

Melanie Garanin studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und erwarb ein Diplom im Bereich Animation. Als freiberufliche Illustratorin lebt sie bei Berlin.

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Stéffie Becker

Stéffie Becker, geboren 1977, studierte Kommunikationsdesign. Doch ihre Leidenschaft galt schon immer den Büchern, weshalb sie seit 2002 als freischaffende Illustratorin arbeitet.

mehr zur Person