Skip to main content

Susan Niessen (Text), Astrid Henn (Illustration), Katja Jäger (Illustration), Charlotte Wagner (Illustration), Ari Plikat (Illustration), Hedwig Munck (Illustration) | weitere

Mein Vorlese-Mitmach-Koffer. Weihnachten

Das ist doch mal eine Adventsüberraschung!

Ein bunter, vorweihnachtlicher Koffer mit Bilderbuchgeschichten von Maria, Josef und dem Jesuskind und vom kleinen König und seinem Geschenk, mit einem Lieder- und einem Rätselbuch. Schön praktisch zum Mitnehmen und Mitbringen, Verschenken und In-den-Stiefel-stecken. Na, dann lasst uns froh und munter rätseln!

„Mein Vorlese-Mitmach-Koffer Weihnachten“ ist vollgepackt mit tollen Geschichten, und ideal als Nikolaus- oder Adventsgeschenk für Kinder ab vier Jahren, um die Wartezeit bis zum Fest zu verkürzen.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0122-3
  • Erscheinungstermin: 24.09.2018
  • Seiten: 96
  • Verlag: ellermann
Text
Copyright privat

Susan Niessen

Susan Niessen, geboren 1967 im Rheinland, studierte Anglistik, Germanistik und Psychologie an der Universität Bonn und arbeitete fünfzehn Jahre lang als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen. Heute lebt sie als freie Autorin und Lektorin im Rheinland.

mehr zur Person
Illustration
copyright: privat

Astrid Henn

Astrid Henn, geboren in Aachen, studierte Visuelle Kommunikation. Inzwischen arbeitet sie als Illustratorin und illustriert am liebsten Bücher für Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

mehr zur Person
Illustration
©privat

Katja Jäger

Katja Jäger, geboren 1974, wusste schon in der 1. Klasse, dass sie einmal Illustratorin werden will. Seit 2002 arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Verlage.

mehr zur Person
Illustration
©Stephan Brendgen

Charlotte Wagner

Charlotte Wagner wurde 1970 in Dortmund geboren. Nach dem Abi machte sie eine Ausbildung zur Werbeassistentin und studierte im Anschluss daran an der Dortmunder Fachhochschule für Design. Seit 1999 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für Werbeagenturen und Verlage.

mehr zur Person
Illustration
Foto: Stephan Brendgen

Ari Plikat

Ari Plikat, 1958 in Lüdenscheid geboren, studierte Visuelle Kommunikation in Leeds/Großbritannien und in Dortmund. Er ist freier Künstler und Illustrator und kreiert unter anderem Cartoons, komische Bilder und Drucke. Ari Plikat wurde vom Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet und erhielt den amerikanischen "Clio Award" sowie den "Sondermann-Preis für komische Kunst" 2010.

mehr zur Person
Illustration
Copyright Cordula Giese

Hedwig Munck

Hedwig Munck, geboren 1955, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Die Trickfilmserie »Der kleine König« wird seit über fünfzehn Jahren erfolgreich im Fernsehen gesendet – jetzt mit 13 neuen Folgen aus 2012/2013. Alle wichtigen Infos über den Kleinen König erfahren Sie unter www.derkleinekoenig.de

mehr zur Person