Skip to main content

Brigitte Raab (Autor), Manuela Olten (Illustrator)

Mama, ich kann nicht schlafen

Wie schläft es sich am besten? Kopfüber, auf einem Bein oder im eigenen Bett?

Als das kleine Mädchen nicht einschlafen kann, erzählt ihm seine Mutter, auf welche Art die Tiere einschlafen: der Leopard im Baum, die Fledermäuse kopfüber hängend, der Storch auf einem Bein und die Fische sogar mit offenen Augen. Aber wie schlafen Kinder eigentlich am besten? Vielleicht hilft es, das auch selbst auszuprobieren? Oder ist es doch am schönsten im eigenen Bett?

Ein entzückendes Gutenachtbuch vom Bilderbuch-Dreamteam Raab/Olten. Originell, lustig und voller Sachwissen über Tiere!

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-7090-4
  • Erscheinungstermin: 01.08.2011
  • Seiten: 32
  • Verlag: Oetinger
Autor
Copyright privat

Brigitte Raab

Brigitte Raab wurde 1966 im Thierbach geboren. Nach dem Studium der Ernährungswissenschaft und einem Volontariat arbeitet sie als Redakteurin und Buchautorin. Ihre Bilderbücher in der Gestaltung von Manuela Olten wurden unter anderem von der Stiftung Buchkunst und von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Manuela Olten

Manuela Olten, 1970 geboren, studierte Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Gemeinsam mit Brigitte Raab hat sie besonders originelle und erfolgreiche Bilderbücher gestaltet, die u.a. von der Stiftung Buchkunst und von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet wurden. Außerdem wurde Manuela Olten für ihre Arbeit mit dem Oldenburger Kinder-...

mehr zur Person