Skip to main content

Paul Maar (Autor, Illustrator), Henriette Sauvant (Illustrator)

Lippels Traum

Band 1

1001 Nacht - wenn Träume wahr werden!

Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland? Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es gar kein Traum?

Über die Macht der Fantasie - ein echter Klassiker von Paul Maar.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0062-5
  • Erscheinungstermin: 01.05.2011
  • Seiten: 232
  • Verlag: Taschenbuch (Imprint)

Weitere Titel der Reihe

Band 1, Anderes digitales Material
Band 1, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book
Band 2, E-Book
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Autor, Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt!...

mehr zur Person
Illustrator

Henriette Sauvant

Henriette Sauvant, geboren 1967, wuchs in Deutschland und Dänemark auf. Sie studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Seit 1992 arbeitet Henriette Sauvant als freiberufliche Illustratorin für Kinder- und Erwachsenenbücher und Werbeagenturen.

mehr zur Person