Skip to main content

Paul Maar (Autor), Henriette Sauvant (Illustrator), Friedhelm Ptok (Interpret), Derya Takkali (Komponist) | weitere

Lippels Traum

Band 1 - (4 CD) - Ungekürzte Lesung

Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland?
Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es gar kein Traum?

Mit dem Preis 'Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2003' zeichneten die Juroren der hr2-Hörbuch-Bestenliste die ungekürzte Lesung von Paul Maars Kinderbuch 'Lippels Traum' aus.
Bereits das Buch, erschienen im Verlag Friedrich Oetinger, wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem stand es auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis und erhielt den Österreichischen Staatspreis für Jugendliteratur.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung:ab 10 Jahren
  • ISBN:978-3-8373-0025-3
  • Erscheinungstermin:01.02.2005
  • Ausstattung:4 CD, Dauer: 288 min
  • Verlag:Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book
Band 1, Download
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, Taschenbuch
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Band 2, gebundenes Buch
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator

Henriette Sauvant

Henriette Sauvant, geboren 1967, wuchs in Deutschland und Dänemark auf. Sie studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Seit 1992 arbeitet Henriette Sauvant als freiberufliche Illustratorin für Kinder- und Erwachsenenbücher und Werbeagenturen.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok wurde 1933 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur und anschließender Buchdruckerlehre begann er mit dem Rollenstudium und erhielt in Flensburg sein erstes Engagement. Er spielte u. a. am Ulmer Theater, an den Münchner Kammerspielen, am Hamburger Schauspielhaus, am Berliner Schillertheater und arbeitete mit namhaften Regisseuren wie Fritz Kortner und Peter Zadek zusammen. Neben zahlreichen...

mehr zur Person
Komponist

Derya Takkali

Derya Takkali wurde 1970 in Kayseri (Mittelanatolien) geboren. 1979 siedelte er nach Berlin über. Mit elf Jahren begann er, das Spiel der Baglama (türkisches Saiteninstrument) und Gesang zu erlernen. Ab 1994 spielte er in der Band "Seidenstraße". Mit seiner eigenen Band "Derya" löste er sich von den Traditionen der türkischen Folklore. Derya Takkali ist Interpret und Komponist bei diversen Musikproduktionen....

mehr zur Person