Skip to main content

Paul Maar (Autor), Katrin Engelking (Illustrator)

Lippel, träumst du schon wieder!

Band 2

Der 12-jährige Lippel kann einfach nicht anders: für ihn sind Träume manchmal wirklicher als die Wirklichkeit. Als seine Eltern ihn auf die Lofoten mitnehmen und er
dort das Mädchen Luna kennenlernt, ist das der Auftakt zu einer neuen Traumreise. Denn Luna sieht mit ihren roten Haaren ein kleines bisschen aus wie ein Troll,
und ihre Großmutter scheint auch eine besondere Beziehung zu den kleinen Wesen zu haben. Da ist es kein Wunder, dass Lippel nach seinem ersten Besuch bei den beiden in seinen Träumen einer Trollprinzessin begegnet und direkt im Trollreich landet.
"Lippel, träumst du schon wieder!" ist ein traumhaftes Troll-Abenteuer von Paul Maar und der Nachfolgeband des Kinderklassikers "Lippels Traum".

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 9 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0446-3
  • Erscheinungstermin: 26.08.2016
  • Seiten: 208
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag

Weitere Titel der Reihe

Band 1, gebundenes Buch
Band 1, Taschenbuch
Band 1, E-Book epub
Band 1, Download
Band 1, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book epub
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright dpa

Katrin Engelking

Katrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

mehr zur Person