Skip to main content

Lesen & Stempeln, 9783789108785
Heribert Schulmeyer (Illustrator), Rüdiger Bertram (Autor), Alexander Bux (Illustrator)

Lesen & Stempeln

Fußball

Zwei Erstlese-Fußball-Klassiker von Rüdiger Bertram erstmals in einem Band: Kai soll in der Schule Fußball spielen, ist darin aber nicht besonders gut. Zum Glück hat er ja seinen unsichtbaren Freund COOLMAN. Doch der geht Kai mit seinen Fußball-Tipps mächtig auf die Nerven. Und dann schießt Kai doch noch ein Tor! In „Jacob, der Superkicker“ wechselt Jacob den Fußballclub. Dort ist das Training hart und er muss sich noch dazu gegen den besten Stürmer Tom behaupten, der ihm das Leben schwer macht.

Der interaktive Stempelspaß nach jedem Leseabschnitt und das Thema „Fußball“ motivieren Erstleser.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0878-5
  • Erscheinungstermin: 14.05.2018
  • Seiten: 128
  • Abbildungen: 60
  • Ausstattung: 60 Abbildungen, 60 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Heribert Schulmeyer

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die beliebte "Sendung mit der Maus" des WDR. Er ist Mitbegr...

mehr zur Person
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht. Homepage von Rüdiger Bertram

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Georg Stockinger

Alexander Bux

Alexander Bux, 1970 in Augsburg geboren, hat als Kind am liebsten Drachen und andere Monster gemalt. Später studierte er Grafik-Design und war in einer Werbeagentur tätig. Heute lebt und arbeitet er als freier Illustrator in Hamburg und gestaltet mit großer Freude Kinderbücher - am liebsten, aber nicht nur - mit Drachen und Monstern!

mehr zur Person