Skip to main content

Larry Lemming, 9783789107993
John Briggs (Autor), Nicola Slater (Illustrator), Maya Geis (Übersetzer)

Larry Lemming

Auf die Klippe, fertig, los!

Larry Lemming traut sich was! Lemminge sind alle gleich, bis auf einen. Der trommelt auf Bongos, fährt Schlitten und liebt Pizza: Larry. Die anderen halten ihn für verrückt, aber ihm macht es nun einmal Spaß, Dinge zu tun, die vor ihm noch kein Lemming gemacht hat. Ob er auch bei den Robben leben könnte? Oder bei den Papageientauchern? Als die Lemminge eines Tages beschließen, von der Klippe zu springen, kann Larry sie gerade noch umstimmen. Zur Feier des Tages gibt es Pizza für alle, und siehe da, nicht mehr alle wollen gleich sein. Eine originelle Story, die Mut macht, auch mal aus der Reihe zu tanzen.

Ziemlich unkonventionell: originelle Story, charmant und klug erzählt, in warmen Farben und modernem Illustrationsstil.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0799-3
  • Erscheinungstermin: 23.10.2017
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

John Briggs

John Briggs hat viele Jahre als Journalist und Lektor gearbeitet und war drei Jahre als Rezensent beim Kinderfernsehen tätig. Heute schreibt er Kinderbücher. Er lebt in den USA im Bundesstaat New York.

mehr zur Person
Illustrator

Nicola Slater

Nicola Slater hat Illustration studiert und lebt mit ihrer Familie und ihrer Katze in Manchester in Großbritannien.

mehr zur Person
Übersetzer