Skip to main content

Chantal Schreiber (Text von), Arndt Schmöle (Gelesen von), Stephan Pricken (Illustriert von)

Kurt 3. EinHorn - eine Mission

Ungekürzte Lesung

Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-98521-029-9
  • Erscheinungstermin: 30.10.2021
  • Ausstattung: Dauer: 70 min
  • Verlag: Igel Records
Text von
©Helmut Grünbichler

Chantal Schreiber

Chantal Schreiber lebt und arbeitet in der Nähe von Wien. Sie hatte jede Menge Jobs, bis sie endlich ihre Lieblingsbeschäftigung zum Beruf machte: Geschichten erzählen.

mehr zur Person
Gelesen von

Arndt Schmöle

Arndt Schmöle ist Sprecher für viele Hörbücher, Hörspiele, Dokumentar- und Imagefilmen und Hörfunk- und TV-Werbespots. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme ausländischen Schauspielern in Kino- und Fernsehfilmen.Er unterrichtet in Hannover an der Akademie Deutsche Pop und ist seit 2013 Bassist des deutschen Vokal-Ensembles Basta.

mehr zur Person
Illustriert von
©privat

Stephan Pricken

Stephan Pricken, geboren 1972, studierte zunächst Grundschullehramt, dann Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 2004 ist er freier Illustrator in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße.

mehr zur Person