Skip to main content

Brigitte Jünger (Autor), Udo Wachtveitl (Gelesen von), Marion Mainka (Gelesen von), Friedhelm Ptok (Gelesen von) | weitere

Kunst-Stücke für Kinder. Franz Marc. Die gelbe Kuh

Hörspiel

Seiner Bilder sind voller Energie und Lebensfreude und für ihre Zeit so ungewöhnlich, dass sich zuerst nicht viele Menschen dafür interessierten. Die Rede ist von Franz Marc und seinen bunten Tieren. Gelbe Kühe, rote und blaue Pferde, lila-braune Affen - das gibt es doch eigentlich gar nicht! Franz Marc aber hat die Natur und seine Bewohner genau so gesehen und deswegen hat er sie auch so gemalt. Wann und warum er genau begann, seine knallbunten Bilder zu gestalten, davon erzählt dieses Hörspiel.\x0a\x0aMit Posterbooklet, in Kooperation mit deutschlandradio kultur

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-297-1
  • Erscheinungstermin: 01.02.2010
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 50 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

E-Book epub
gebundenes Buch
E-Book epub
gebundenes Buch
E-Book epub
gebundenes Buch
E-Book epub
gebundenes Buch
E-Book epub
gebundenes Buch
E-Book epub
E-Book epub
Download
E-Book epub
E-Book epub
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
E-Book epub
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
E-Book epub
Autor

Brigitte Jünger

mehr zur Person
Gelesen von

Udo Wachtveitl

Udo Wachtveitl, 1958 in München geboren, spielt seit über zehn Jahren die Rolle des Hauptkommissars Franz Leitmayr in der ARD-Serie "Tatort". 2001 erhielt er für diese Rolle den Bayerischen Fernsehpreis. Mindestens ebenso erfolgreich ist Wachtveitl als Hörbuchsprecher: Ganz gleich, ob er Hörbücher für Erwachsene oder für Kinder einspricht – stets trifft er den perfekten Ton. Für Igel-Records...

mehr zur Person
Gelesen von

Marion Mainka

Marion Mainka, geboren 1966, wurde an der Stage School of Dance and Drama in Hamburg ausgebildet. Neben ihren zahlreichen Theaterengagements wirkte sie in Fernsehproduktionen wie „Wilsberg“, „Tatort“, „Lindenstraße“ und „Der große Bellheim“ mit. Darüber hinaus ist sie festes Mitglied im Sprecherensemble des WDR und beim Deutschlandfunk.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok wurde 1933 in Hamburg geboren. Nach einer Buchdruckerlehre absolvierte er ein Schauspielstudium. Er spielte Theater unter zahlreichen bedeutenden Regisseuren. Dem breiteren Publikum ist er vor allem durch seine Fernsehrollen und Synchronisationen bekannt. Er ist die deutsche Stimme von John Cleese, Jeremy Irons und Ian McDiarmid (Star Wars). Als Hörbuchsprecher hat er zahlreiche Auszeichnungen...

mehr zur Person