Skip to main content

Martin Baltscheit (Autor, Illustrator), Charly Hübner (Interpret), Lina Beckmann (Interpret), Robert Missler (Interpret), Wolf Frass (Interpret), San Ra Weckert (Komponist) | weitere

Krähe und Bär

oder Die Sonne scheint für uns alle! - Hörspiel

Blitzgescheite Wortgefechte. Tiefgründig, überraschend und urkomisch: Was ist Freiheit? Kann überhaupt jemand frei sein, solange noch jemand anderes eingesperrt ist? Und können auch zwei, die nicht von einer Art sind, Freunde sein? Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag fressen und satt einschlafen. Dabei wäre er lieber hungrig und dafür frei wie die Krähe, die sich täglich an seinen Essensresten bedient. In Ermangelung anderer Gesprächspartner freunden sie sich an. Und eines Tages bietet die Krähe dem Bären die Chance seines Lebens an - sie werden ihre Körper tauschen! Doch der Krähenbär muss bald feststellen, dass gute Manieren in freier Wildbahn reine Zeitverschwendung sind und die Bärenkrähe frisst sich nicht nur rund, sondern auch unglücklich.

"Krähe & Bär oder Die Sonne scheint für uns alle!" ist nach "Nur 1 Tag" (Kinder-Hörbuch des Jahres 2014) ein neuer Genie-Streich des Multitalents Martin Baltscheit - unterhaltsam, bissig-witzig und doch philosophisch, prominent besetzt mit Charly Hübner und Lina Beckmann.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0888-4
  • Erscheinungstermin: 04.05.2016
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 58 min, 18 Tracks
  • Verlag: Oetinger Media
Autor, Illustrator
©Stephanie Weiler

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Jeanne Degraa

Charly Hübner

Charly Hübner war nach seinem Schauspielstudium an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst unter anderen an den Schauspielhäusern Frankfurt, Zürich, Köln und Hamburg engagiert. Dem Film- und Fernsehpublikum ist er unter anderem aus Das Leben der Anderen, Ladykracher, Bornholmer Straße und dem Rostocker Polizeiruf bekannt. Er wurde für seine Arbeiten mit der goldenen Kamera, dem Grimme Preis...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Marie Köhler

Lina Beckmann

Lina Beckmann studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Nach Engagements in Bochum, Zürich und Köln wurde sie 2013 Ensemblemitglied am Schauspielhaus Hamburg. Außerdem ist sie seit 2008 regelmäßig im Kino und TV zu sehen, z.B. beim Tatort. Lina Beckmann wurde unter anderem mit dem Alfred-Kerr-Darstellerpreis, mit dem 3sat-Theaterpreis und als Schauspielerin des Jahres von Theater...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person
Interpret
©privat

Wolf Frass

Wolf Frass, geboren 1948 in Wien, erlernte das Schauspielhandwerk an der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat sich vor allem durch sein Engagement am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sowie sein Mitwirken in mehreren TV-Produktionen, wie z.B. "Großstadtrevier" und "Tatort", einen Namen gemacht. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist aber auch in zahlreichen Hörbüchern...

mehr zur Person
Komponist

San Ra Weckert

mehr zur Person