Skip to main content

Komm, wir füttern Tiere!, 9783789110580
Daniel Fehr (Autor), Bernd Lehmann (Illustrator)

Komm, wir füttern Tiere!

Für aktive Zuhörer: Geschichte lauschen und Tierfutter einwerfen
Für Tierpflegerin Nora ist es mal wieder Zeit, die Tiere zu füttern. Natürlich dürfen die kleinen Leser sie dabei begleiten und ihr sogar helfen! Auf jeder Doppelseite ist links eine Szene aus dem Zoo zu sehen und rechts ein einzelnes Tier groß abgebildet, das mit dem herausnehmbaren Futter-Plättchen durch einen Schlitz an der Oberkante der Seite gefüttert werden kann. Am Ende sind natürlich alle Tiere satt und zufrieden. Und das Futter für den nächsten Tag steht auch schon wieder bereit.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1058-0
  • Erscheinungstermin: 20.01.2020
  • Seiten: 12
  • Abbildungen: 12
  • Ausstattung: 12 Abbildungen, 12 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Daniel Fehr

Daniel Fehr studierte an der amerikanischen Princeton University Germanistik und Medienwissenschaften. Zuvor lernte er an der Zürcher Hochschule der Künste und der School of Visual Arts in New York das Fotografieren. Heute schreibt er Bilderbücher, konzipiert spielerische Bücher und entwickelt Gesellschaftsspiele für Kinder, Familien und Erwachsene. Zudem leitet er den »Schweizer Vorlesetag...

mehr zur Person
Illustrator

Bernd Lehmann

Bernd Lehmann wurde 1982 im karnevalistischen Köln geboren. Seine frühe Begeisterung für das Zeichnen entdeckte er beim Architekturstudium in Aachen wieder, woraufhin er nach Münster zog und Illustration studierte. 2007 verbrachte er zwei Semester in Seoul, Südkorea. Seine dort entstandene Graphic Novel "Unter uns" wurde 2009 für die Ausstellung und den Annual der Internationalen Kinderbuchm...

mehr zur Person