Skip to main content

Anne-Kristin zur Brügge (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Komm kuscheln, kleiner Narwal!

So ein blödes Horn! Nie weiß der Narwal wohin damit beim Knuddeln. Doch dann stellt er fest, dass auch die anderen Tiere so ihre Schwierigkeiten haben: Der Oktopus verknotet sich vor lauter Armen. Der Seeigel will niemanden piksen. Und die Muscheln haben erst gar keine Arme zum Umarmen. Doch trotz aller Hindernisse kennt jedes Tier seine eigenen, liebevollen Kuschelmethoden. Und so findet auch der kleine Narwal eine wunderbare Lösung.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 18 Monaten
  • ISBN: 978-3-96052-151-8
  • Erscheinungstermin: 18.07.2019
  • Seiten: 16
  • Verlag: Oetinger e-book
Autor

Anne-Kristin zur Brügge

Anne-Kristin zur Brügge, geboren 1983 in Westerstede, arbeitet als Lektorin in einem Hamburger Kinderbuchverlag und greift auch gern mal selbst zur Feder.

mehr zur Person
Illustrator

Nadine Reitz

Nadine Reitz, geb. 1976, verbrachte ihre Kindheit im beschaulichem Vehlefanz, umgeben von Wiesen, Feldern, Tieren und verzauberten Orten. Schon als kleines Mädchen war sie fasziniert von Papier, Stiften und Farben und träumte davon, Bilder für Kinderbücher zu malen. Seit 2011 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie und drei flauschigen Katern am schönen...

mehr zur Person