Skip to main content

Christian Morgenstern (Autor), Astrid Lindgren (Autor), Rudi Mika (Herausgeber), Fredrik Vahle (Komponist) | weitere

Kleine Gespenster

Gänsehautlieder, Grausgedichte und Gruselgeschichten - Ungekürzte Lesung

„Finster, finster, finster, finster, nur der Glühwurm glüht im Ginster.“
Gruselig-schön beginnt dieser wunderschöne Tonträger. Und dann fliegen und zischen sie auch schon durch alle Windrichtungen: die lieben, kleinen Gespenster! Sie wollen necken und erschrecken, doch richtige Angst wollen sie nicht verbreiten. Nicht wirklich! Doch, was ist schöner als eine wohlige Gänsehaut?

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-719-8
  • Erscheinungstermin: 30.07.2002
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 56 min
  • Verlag: Igel Records
Autor

Christian Morgenstern

mehr zur Person
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Herausgeber

Rudi Mika

Rudi Mika, geboren 1955, ist Musiker, Songschreiber und Musikproduzent und fühlt sich in diversen Stilrichtungen zuhause – auch im Bereich der Entspannungsmusik.

mehr zur Person
Komponist
Copright Benno John

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geb. 1942 in Stendal, zog 1956 mit seinen Eltern in die Bundesrepublik Deutschland. Nach seinem Studium der Germanistik und Politikwissenschaft widmete er sich ganz dem Kinderlied und der Kindersprache und begeistert seit fast 40 Jahren mit seiner Musik kleine wie große Zuhörer. Neben den Konzerten und CD-Veröffentlichungen ist er bekannt für seine Kinderbücher und Workshops.Fredrik...

mehr zur Person