Skip to main content

Angie Westhoff (Autor), Stephan Pricken (Illustrator)

Klassiker zum Vorlesen

Robin Hood

Große Helden für kleine Leute! Wer hilft den Armen und sorgt für Gerechtigkeit im Sherwood Forest? Robin Hood natürlich – das weiß doch jedes Kind! Weil der Originaltext des Klassikers für Vier- bis Fünfjährige aber noch zu schwierig ist, wird Robin Hoods spannende Geschichte in diesem Buch altersgerecht und mit einem Augenzwinkern von Angie Westhoff nacherzählt. Hinzu kommen jede Menge stimmungsvolle und lustige Illustrationen.
Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-3707-9
  • Erscheinungstermin: 21.03.2016
  • Seiten: 128
  • Verlag: Ellermann (Imprint)

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Autor
© Hans Häring

Angie Westhoff

Angie Westhoff wurde 1965 geboren. Sie studierte Germanistik und Geschichte in München, wo sie auch heute noch lebt. Angie Westhoff arbeitet in der Lehrerfortbildung und schreibt Kinderbücher. "Ein Fall für Penelope" ist ihre erste Veröffentlichung.

mehr zur Person
Illustrator

Stephan Pricken

Stephan Pricken, 1972 in Moers geboren, studierte zunächst mit dem Ziel Grundschullehramt an der Kunstakademie Münster, nach dem ersten Staatsexamen dann Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule in Münster. Seit 2004 arbeitet er als freier Illustrator und Mitglied der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster. Mehr über Stephan Pricken auf seiner Website www.stephanpricken.de...

mehr zur Person