Skip to main content

Angie Westhoff (Autor), Stephan Pricken (Illustrator)

Klassiker zum Vorlesen

Das Dschungelbuch

Wer kennt nicht die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel bei einem Wolfsrudel aufwächst. Seine besten Freunde sind Baloo, der Bär, sowie der Panther Bagheera. Gemeinsam beschützen sie den Jungen vor dem fiesen Tiger Shir Khan. Rudyard Kiplings Klassiker wird hier für die Kleinen ab vier Jahren neu erzählt und um tolle, atmosphärische Bilder bereichert.

Tipps rund ums Vorlesen: www.ellermann.de/vorlesen

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-3705-5
  • Erscheinungstermin: 01.08.2013
  • Seiten: 112
  • Verlag: Ellermann Verlag

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch

Mehr zum Titel

Autor
© Hans Häring

Angie Westhoff

Angie Westhoff wurde 1965 geboren. Sie studierte Germanistik und Geschichte in München, wo sie auch heute noch lebt. Angie Westhoff arbeitet in der Lehrerfortbildung und schreibt Kinderbücher. "Ein Fall für Penelope" ist ihre erste Veröffentlichung.

mehr zur Person
Illustrator

Stephan Pricken

Stephan Pricken, 1972 in Moers geboren, studierte zunächst mit dem Ziel Grundschullehramt an der Kunstakademie Münster, nach dem ersten Staatsexamen dann Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule in Münster. Seit 2004 arbeitet er als freier Illustrator und Mitglied der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster. Mehr über Stephan Pricken auf seiner Website www.stephanpricken.de...

mehr zur Person