Skip to main content

Klassiker zum Vorlesen, 9783770701797
Rudyard Kipling (Autor), Rüdiger Bertram (Übersetzer), Anne Ameling (Übersetzer), Angie Westhoff (Übersetzer), Miriam Cordes (Illustrator), Stephan Pricken (Illustrator), Carlo Collodi (Autor), L. Frank Baum (Autor), Iris Hardt (Illustrator)

Klassiker zum Vorlesen

Das Dschungelbuch. Der Zauberer von Oz. Pinocchio

Besonders wertvoll: Vorlesezeit zum Verschenken.

Liest du mir was vor? Wer könnte da Nein sagen, bei drei so wundervollen Klassikern zum Vorlesen. Das Dschungelbuch, Pinocchio und der Zauberer von Oz, vereint in einem hochwertig gestalteten Schuber, ist das besondere Weihnachtsgeschenk, das Großeltern, Eltern und Kinder gleichermaßen glücklich macht.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0179-7
  • Erscheinungstermin: 22.07.2019
  • Seiten: 384
  • Abbildungen: 300
  • Ausstattung: 300 Abbildungen, 300 farbig
  • Verlag: Ellermann Verlag
Autor

Rudyard Kipling

Joseph Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in England, kehrte mit siebzehn nach Indien zurück und arbeitete dort als Redakteur. Erste Veröffentlichungen von Gedichten und Erzählungen brachten ihm bald weithin literarische Anerkennung. Als erster englischsprachiger Autor erhielt er 1907 den Nobelpreis für Literatur. Kipling starb 1936 in London.

mehr zur Person
Übersetzer
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht. Homepage von Rüdiger Bertram

mehr zur Person
Übersetzer
©Simone Plum

Anne Ameling

Anne Ameling wurde 1976 im Münsterland geboren und studierte Geschichte, Anglistik und Romanistik in Köln. Nach dem Studium arbeitete sie im Marketing eines Kölner Verlages, bevor sie sich als freie Autorin, Lektorin und Übersetzerin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Köln. Ihr erstes Kinderbuch erschien 2010.

mehr zur Person
Übersetzer
© Hans Häring

Angie Westhoff

Angie Westhoff wurde 1965 geboren. Sie studierte Germanistik und Geschichte in München, wo sie auch heute noch lebt. Angie Westhoff arbeitet in der Lehrerfortbildung und schreibt Kinderbücher. "Ein Fall für Penelope" ist ihre erste Veröffentlichung.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Miriam Cordes

Miriam Cordes, 1970 geboren, studierte Kinderbuch-Grafik an der Fachhochschule Hamburg. Sie lebt als freie Künstlerin in Dänemark und hat zahlreiche Bilderbücher und Jugendromane illustriert sowie eine Reihe eigener farbenfroher Pappbilderbücher für die Kleinsten kreiert.

mehr zur Person
Illustrator

Stephan Pricken

Stephan Pricken, 1972 in Moers geboren, studierte zunächst mit dem Ziel Grundschullehramt an der Kunstakademie Münster, nach dem ersten Staatsexamen dann Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule in Münster. Seit 2004 arbeitet er als freier Illustrator und Mitglied der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster. Mehr über Stephan Pricken auf seiner Website www.stephanpric...

mehr zur Person
Autor

Carlo Collodi

Carlo Collodi wurde 1826 als Carlo Lorenzini in Florenz geboren. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Redakteur, Bibliothekar und Kunstkritiker. 1848 gründete der zeit seines Lebens politisch engagierte Collodi die satirische Zeitschrift Il Lampione, für deren kritische Artikel er sich sein Pseudonym ursprünglich zugelegt hatte. Seinen Ruhm aber begründeten die ab 1881 für die Kinde...

mehr zur Person
Autor

L. Frank Baum

Lyman Frank Baum wurde 1856 in Chittenango/New York geboren. Er arbeitete als Journalist, am Theater und versuchte sich auf verschiedenen Gebieten selbständig zu machen – u.a. gründete er eine Zeitung –, allerdings ohne Erfolg. Sein 1900 erschienenes drittes Kinderbuch "Der Zauberer von Oz" machte ihn dagegen über Nacht berühmt. Es kam bereits zwei Jahre später als Musical heraus und wurd...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Iris Hardt

Iris Hardt, 1971 in Essen geboren, studierte in Münster Illustration. Dort arbeitet sie heute für verschiedene Schul- und Kinderbuchverlage in einem Gemeinschaftsatelier.

mehr zur Person