Skip to main content

Gabriel Fauré (Musik von), Alexander Konstantin Glasunow (Musik von), Erik Satie (Musik von), Marie-Auguste Durand (Musik von), Frédéric Chopin (Musik von), Robert Schumann (Musik von), Michael Praetorius (Musik von), Johann Sebastian Bach (Musik von), Ludwig van Beethoven (Musik von), Wolfgang Amadeus Mozart (Musik von) | weitere

Klassik fürs Kinderzimmer. Zum Einschlafen und Träumen

Lieder

Entspanntes Einschlafen garantiert

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass klassische Musik eine entspannende Wirkung hat. Sie beruhigt Atmung und Geist, senkt Blutdruck und Stress. Auf dieser CD sind sanfte Melodien von Mozart, Bach, Beethoven, Chopin, Schumann u.v.a. zu hören, die in erholsame Traumwelten führen.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • EAN: 4013077994994
  • Erscheinungstermin: 18.03.2019
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 43 min
  • Verlag: Igel Records
Musik von

Gabriel Fauré

Gabriel Urbain Fauré (1845-1924) war ein französischer Komponist des Fin de siècle, der vor allem Vokal-, Klavier- und Kammermusik schrieb und 1905 Direktor des Pariser Konservatoriums wurde.

mehr zur Person
Musik von

Alexander Konstantin Glasunow

Alexander Konstantinowitsch Glasunow (1865-1936) war ein russischer Komponist.

mehr zur Person
Musik von

Erik Satie

Erik Satie (1866-1925) war ein französischer Komponist des frühen 20. Jahrhunderts. Mit seinem Schaffen beeinflusste er die Neue Musik, den Jazz und die Populäre Musik gleichermaßen.

mehr zur Person
Musik von

Marie-Auguste Durand

Marie-Auguste Massacrié-Durand (1830-1909) war ein französischer Verleger, Organist und Komponist. Er studierte am Pariser Konservatorium bei François Benoist.

mehr zur Person
Musik von

Frédéric Chopin

Fryderyk Franciszek Chopin (1810-1849) war ein polnischer Komponist, Pianist und Klavierpädagoge.

mehr zur Person
Musik von

Robert Schumann

Robert Schumann (1810-1856) war ein deutscher Komponist, Musikkritiker und Dirigent. Er wird heute zu den bedeutendsten Komponisten der Romantik gezählt.

mehr zur Person
Musik von

Michael Praetorius

Michael Praetorius (1571-1621), war ein deutscher Komponist, Organist, Hofkapellmeister und Gelehrter im Übergang von der Renaissance- zur Barockzeit.

mehr zur Person
Musik von

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist, Kantor, Hofkonzertmeister, Violinist sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks aus Thüringen.

mehr zur Person
Musik von

Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven (1770-1827) war ein deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg.

mehr zur Person
Musik von

Wolfgang Amadeus Mozart

Mozart (1756-1791) ist einer der berühmtesten Komponisten der Welt. Er komponierte Sinfonien für Orchester, Klavierkonzerte, Opern und hinderte von weiteren Stücken.

mehr zur Person