Skip to main content

Johannes Brahms (Musik von), Robert Schumann (Musik von), Peter Iljitsch Tschaikowsky (Musik von), John Dowland (Musik von), Franz Schubert (Musik von), Joseph Canteloube (Musik von), Claude Debussy (Musik von), Antonín Dvorák (Musik von), Edvard Hagerup Grieg (Musik von), Edward Elgar (Musik von), Frédéric Chopin (Musik von), Gabriel Fauré (Musik von), Igor Strawinski (Musik von), Arnold Bax (Musik von), Felix Mendelssohn (Musik von) | weitere

Klassik für Kleine. Wiegenlieder

Lieder

Langsam geht der Tag zu Ende, das Licht schwindet und die Müdigkeit kommt – nun ist es für die Kleinen an der Zeit, ins Bett zu gehen. Wie schön, wenn sie dabei von Schlaf- und Wiegenliedern begleitet werden! Diese CD lässt die schönsten Melodien zum Einschlafen und Träumen von den bedeutendsten klassischen Komponisten erklingen.

  • lieferbar
  • EAN: 4013077994772
  • Erscheinungstermin: 20.08.2015
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 72 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Lieder
Audio-CD, Lieder
Musik von

Johannes Brahms

Johannes Brahms war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. Seine Kompositionen werden vorwiegend der Hochromantik zugeordnet.

mehr zur Person
Musik von

Robert Schumann

Robert Schumann (1810-1856) war ein deutscher Komponist, Musikkritiker und Dirigent. Er wird heute zu den bedeutendsten Komponisten der Romantik gezählt.

mehr zur Person
Musik von

Peter Iljitsch Tschaikowsky

Pjotr Iljitsch Tschaikowski (1840-1893) war ein russischer Komponist. Bereits zu seinen Lebzeiten wurden viele seiner Werke international bekannt. Heute zählen sie zu den bedeutendsten der Romantik.

mehr zur Person
Musik von

John Dowland

John Dowland (1563-1626) war ein englischer Lautenist, bedeutender Komponist und Musikherausgeber des Elisabethanischen Zeitalters.

mehr zur Person
Musik von

Franz Schubert

Franz Peter Schubert (1797-1828) war ein österreichischer Komponist. Obwohl Franz Schubert schon im Alter von 31 Jahren starb, hinterließ er ein reiches und vielfältiges Werk.

mehr zur Person
Musik von

Joseph Canteloube

Marie-Joseph Canteloube de Malaret, kurz Joseph Canteloube genannt, war ein französischer Komponist, Musikwissenschaftler und Sammler von Volksliedern.

mehr zur Person
Musik von

Claude Debussy

Achille-Claude Debussy (1862-1918) war ein französischer Komponist des Impressionismus. Seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne.

mehr zur Person
Musik von

Antonín Dvorák

Antonín Leopold Dvořák (1841-1904), war ein böhmischer Komponist der Romantik. Er ist der weltweit meistgespielte tschechische Komponist.

mehr zur Person
Musik von

Edvard Hagerup Grieg

Edvard Hagerup Grieg (1843-1907) war ein norwegischer Pianist und Komponist der Romantik, der deutlich von der Volksmusik seiner Heimat beeinflusst war.

mehr zur Person
Musik von

Edward Elgar

Sir Edward William Elgar, 1. Baronet (1857-1934) war ein britischer Komponist. Sein bekanntestes Werk ist der Pomp & Circumstance March No. 1.

mehr zur Person
Musik von

Frédéric Chopin

Fryderyk Franciszek Chopin (1810-1849) war ein polnischer Komponist, Pianist und Klavierpädagoge.

mehr zur Person
Musik von

Gabriel Fauré

Gabriel Urbain Fauré (1845-1924) war ein französischer Komponist des Fin de siècle, der vor allem Vokal-, Klavier- und Kammermusik schrieb und 1905 Direktor des Pariser Konservatoriums wurde.

mehr zur Person
Musik von

Igor Strawinski

Igor Strawinsky (1882-1971) war ein russischer Komponist und Dirigent mit französischer und amerikanischer Staatsbürgerschaft. Er war einer der bedeutendsten Vertreter der Neuen Musik.

mehr zur Person
Musik von

Arnold Bax

Sir Arnold Edward Trevor Bax KCVO (1883-1953) war ein englischer Komponist.

mehr zur Person
Musik von

Felix Mendelssohn

Jakob Ludwig Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) war ein deutscher Komponist, Pianist und Organist.

mehr zur Person