Skip to main content

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle, 9783862724772
Sabine Ludwig (Autor), Susanne Göhlich (Illustrator)

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Band 4

YIPPIE! Miss Braitwhistle ist wieder da!

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle, die zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine "littleuberraschung" hat sie auch wieder parat: Knallbonbons, die "Wunsche erfullen"! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.

Schulalltag - das Lieblingsthema von Sabine Ludwig und ihren kleinen Lesern (und großen Vorlesern): Ein wunderbares Wiedersehen im vierten Band der Bestseller-Serie, unverwechselbar sprachwitzig und erfrischend erzählt, mit Illustrationen von Susanne Göhlich.
Zum Miss Braitwhistle-Special

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-477-2
  • Erscheinungstermin: 20.08.2015
  • Seiten: 208
  • Verlag: Dressler Verlag

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book klassisch
Band 2, E-Book klassisch
Band 3, E-Book klassisch
Band 5, E-Book klassisch

Mehr zum Buch

Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Birgitta Kowsky

Susanne Göhlich

Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, begann neben ihrem Studium der Kunstgeschichte in Leipzig zu zeichnen. Dabei ist sie dann auch geblieben. Sie arbeitet für verschiedene Kinder - und Schulbuchverlage, gestaltet Plakate und illustriert für Magazine. Susanne Göhlich lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

mehr zur Person