Skip to main content

Susanne Glanzner (Autor), Anja Grote (Illustrator)

Kalle Komet 1

Band 1

Abenteuer im Schlafanzug! „Tock, tock, tock!“ Wer klopft denn da in der Nacht ans Fenster? Auf Zehenspitzen schleicht Paul durch sein Zimmer und zieht den Vorhang auf. Nicht zu glauben! Draußen schwebt der kleine Astronaut und Weltraumabenteurer Kalle Komet. In einer feuerroten Rakete. Paul ist begeistert! Natürlich möchte er mit Kalle Komet eine Runde drehen und echte MARSmallows auf dem Mars fischen. Also schnappt sich Paul seine Stoffratte Konrad und hüpft in die Rakete. Als die beiden kurz darauf vom Sternenmädchen Krissie Kristall erfahren, dass eine Sternschnuppe mitten in den Regenbogen gekracht ist, sind alle wild entschlossen zu helfen und den Regenbogen zu reparieren!

Ein kleiner Held für Kinder, die noch nicht ins Bett gehen wollen. Großes Abenteuer mit Kuschelfaktor, perfekt für Rituale zur Guten Nacht. Weiter geht es in Band 2 KALLE KOMET. AUF INS DRACHENLAND.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0013-4
  • Erscheinungstermin: 21.08.2017
  • Seiten: 128
  • Verlag: ellermann

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book epub
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book epub
Band 3, E-Book epub
Band 3, gebundenes Buch
Autor
©Natascha Biermann

Susanne Glanzner

Susanne (Sue) Glanzner wurde in Unterfranken geboren. Als Tochter eines Künstlers und einer Goldschmiedin war gleich klar, dass sie keinen spießigen, sondern lieber einen spaßigen Beruf wählen würde. In der Schule war sie, wie zu erwarten, super in Kunst und Musik, hat aber – bis heute – nie Zugang zu Mathe oder Chemie gefunden. Nach erfolgreichem Modedesignstudium und vielen Irrwegen durch...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Anja Grote

Anja Grote hat Kommunikationsdesign und Illustration an der Rhein-Sieg-Kunstakademie und Design in Hennef studiert. Sie arbeitete in einer Design- und Werbeagentur und ist seit 2013 selbständig.

mehr zur Person