Skip to main content

Kalle Blomquist lebt gefährlich, 9783837301861
Jutta Bauer (Illustrator), Karl Kurt Peters (Übersetzer), Astrid Lindgren (Autor), Peter Schiff (Interpret), Santiago Ziesmer (Interpret), Klaus Jepsen (Interpret), Hans Mahlau (Interpret)

Kalle Blomquist lebt gefährlich

Ungekürzte Lesung, ca. 287 Minuten
Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0186-1
  • Erscheinungstermin: 01.02.2006
  • Ausstattung: Dauer: 287 min
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Illustrator

Jutta Bauer

Jutta Bauer, 1955 in Hamburg geboren, gehört zu den prägenden Künstlern der modernen Bilderbuchillustration. Nach dem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg wurde sie zunächst als regelmäßige Cartoonistin der Zeitschrift "Brigitte" mit ihrer fröhlich-frechen Darstellung des verzwickten Alltags moderner Frauen bekannt. Für ihre Bilder- und Kinderbücher - darunter etliche...

mehr zur Person
Übersetzer

Karl Kurt Peters

mehr zur Person
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren wurde am 14. November 1907 als Astrid Anna Emilia Ericsson auf dem Hof Näs nahe der Kleinstadt Vimmerby in Småland geboren. Mit ihren drei Geschwistern Gunnar (1906-1974), Stina (1911-2002) und Ingegerd (1916-1997) verlebte sie eine glückliche Kindheit auf dem Bauernhof ihrer Eltern Hanna und Samuel August Ericsson. Nach ihrem Schulabschluss 1924 begann sie ein Volontariat bei...

mehr zur Person
Interpret

Peter Schiff

Peter Schiff, geboren 1923 in Neustrelitz, absolvierte seine Schauspielausbildung bei Marlise Ludwig in Berlin. Er debütierte am Theater in Graz und avancierte vor allem an Berliner Bühnen zum beliebten Volksschauspieler. Seit den 60er Jahren stand er für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Neben der Schauspielerei synchronisiert Peter Schiff erfolgreich für Film und Ferns...

mehr zur Person
Interpret

Santiago Ziesmer

Santiago Ziesmer, geboren 1953 in Madrid, absolvierte seine Ausbildung im Schauspielstudio Hanny Herter in Berlin. Bis heute spielte er in über 60 Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Der berufliche Schwerpunkt aber war immer das Theater. Hier galt sein Engagement vor allem den Berliner Theaterbühnen. Seit seiner Jugend ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er lieh seine markante...

mehr zur Person
Interpret

Klaus Jepsen

Klaus Jepsen, 1936 in Schleswig geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung bei Marliese Ludwig in Berlin, wo er drei Jahrzehnte lang zum Ensemble der Staatlichen Schauspielbühnen gehörte. Daneben war Jepsen auch als Schauspieler in Film und Fernsehen aktiv. Seit Mitte der 70er Jahre arbeitete Jepsen zudem umfangreich in der Synchronisation. Dabei lieh er seine Stimme prominenten Kollegen wi...

mehr zur Person
Interpret

Hans Mahlau

Hans Mahlau, geboren 1900 in Bern, war ein viel gebuchter Hörbuchsprecher. Er war mit der Sprecherin Gerda Meissner verheiratet und nutzte oft auch das Pseudonym "Hans Meissner".

mehr zur Person