Skip to main content

Kai aus der Kiste, 9783791536040
Wolf Durian (Autor), Philip Waechter (Illustrator)

Kai aus der Kiste

Berliner Straßenjunge wird Reklamekönig
Kai, ein Berliner Straßenjunge, ist fest entschlossen, der Reklamekönig von Berlin zu werden. Denn Joe Allen, ein berühmter Schokoladenfabrikant aus Amerika, sucht den besten Werbeprofi der Stadt, um ein neues Produkt einzuführen. Und gegen Kai und seine Kinderbande "die Schwarze Hand" haben die Mitbewerber, darunter der fiese Herr Kubalski, keine Chance!
Wolf Durians Klassiker ist neben "Emil und die Detektive" das berühmteste Kinderbuch der Weimarer Republik. Für die Neuausgabe hat Philip Waechter die Geschichte ganz im Stil der Zeit und zugleich sehr modern illustriert.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-3604-0
  • Erscheinungstermin: 01.02.2004
  • Seiten: 112
  • Verlag: Dressler Verlag

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor

Wolf Durian

Wolf Durian wurde 1892 in Stuttgart geboren. Mit dreizehn Jahren versuchte er, nach Amerika durchzubrennen, wurde aber entdeckt und nach Hause geschickt. Nach dem Abitur erfüllte er sich seinen Traum. Er war Tellerwäscher und Holzfäller in Montana, Gärtner in Idaho, Cowboy und Postreiter in Mexiko. Nach seiner Rückkehr studierte er Germanistik und Zoologie und wurde Chefredakteur der Berliner...

mehr zur Person
Illustrator
Foto: Moni Port

Philip Waechter

Philip Waechter, 1968 in Frankfurt/Main geboren, studierte Kommunikationsdesign und Illustration an der Fachhochschule in Mainz. Seit 1996 ist er als freier Graphiker tätig und hat neben anderem bereits zahlreiche Bilderbücher veröffentlicht, so JOSEF SCHAF WILL AUCH EINEN MENSCHEN und WAS WAR ZUERST DA? (beide: Text Kirsten Boie) bei Oetinger. 2001 wurde er für seine Arbeit in die Empfehlungs...

mehr zur Person