Skip to main content

Kästner für Kinder, 9783837308938
Erich Kästner (Autor), Walter Trier (Illustrator), Bastian Pastewka (Interpret), Rainer Strecker (Interpret), Carsten Gerlitz (Komponist), Marc Schubring (Komponist), Jan-Peter Pflug (Komponist)

Kästner für Kinder

Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton (10 CD) - Ungekürzte Lesung

Der große Kästner für die Kleinen.

Wie kein Anderer hat es Kästner verstanden, Kinder so zu beschreiben, wie sie wirklich sind. Und wie keinem Anderen ist es ihm gelungen, sich Kindern mit unvergesslichen Geschichten verständlich zu machen. Diese Hörbuch-Box in hochwertiger Verpackung versammelt seine bekanntesten Geschichten für Kinder, interpretiert von herausragenden Sprechern und mit eigens komponierter Musik. Ein Hörbuch-Schatz, der eine Glückserfahrung erster Klasse beschert.

Drei ungekürzte Kästner-Klassiker-Lesungen mit prominenten Sprechern: Matthias Brandt, Bastian Pastewka, Rainer Strecker.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: Für Kinder und Erwachsene
  • ISBN: 978-3-8373-0893-8
  • Erscheinungstermin: 17.09.2015
  • Ausstattung: 10x CD, Dauer: 611 min
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
Copyright Dressler Verlag

Erich Kästner

Erich Kästner (1899 - 1974) wurde in Dresden geboren. Nach Militärdienst und dem Ende des Ersten Weltkrieges studierte er Geschichte, Philosophie, Germanistik und Theaterwissenschaft und promovierte. Er arbeitete als freier Journalist und Theaterkritiker für verschiedene Zeitungen und Magazine, u.a. für die berühmte "Weltbühne". 1928 veröffentlichte er sein erstes Buch, die zeitkritische Ge...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Walter Trier Archiv, Konstanz

Walter Trier

Walter Trier, 25. Juni 1890 Prag - 8. Juli 1951 Collingwood/Ontario Kanada. Nach dem Realschulabschluss ging Walter Trier an die Prager Kunstgewerbeschule. Nachdem man dort seinen eigenwilligen Stil nicht dulden wollte, studierte er Kunst in München, u.a. bei Franz von Stuck. Ab 1910 lebte Trier in Berlin. Er wurde einer der bekanntesten Presse-Illustratoren und arbeitete für den SIMPLICISSIMUS,...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Carsten Sander

Bastian Pastewka

Bastian Pastewka, geboren 1972 in Bochum, studierte kurzzeitig Pädagogik, Germanistik und Soziologie, ehe er ab 1992 mit verschiedenen Bühnenprogrammen auftrat. Bekannt wurde er mit der Sat 1 Wochenshow, seit 2005 überzeugt er als er selbst in seiner preisgekrönten Serie „Pastewka“. Auch auf der Kinoleinwand, am Theater, im Hörspiel und als Synchronsprecher feierte er Erfolge und wurde vi...

mehr zur Person
Interpret
© Dian Zagorchinov

Rainer Strecker

Rainer Strecker, geboren 1965 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falkenberg-Schule in München. Erste Engagements führten ihn ab Mitte der achtziger Jahre zum Theater, so beispielsweise 1989 ans Deutsche Schauspielhaus in Hamburg, wo er bis 1994 u.a. in "Der Idiot" als Mitglied des Ensembles zu sehen war. Neben der Bühnentätigkeit ist er auch in Film und Fernsehen pr...

mehr zur Person
Komponist

Carsten Gerlitz

mehr zur Person
Komponist

Marc Schubring

Der gebürtige Berliner erhielt bei Berthold Türcke privaten Kompositionsunterricht und studierte ab 1989 an der Hochschule für Musik und Theater des Saarlandes in Saarbrücken Komposition bei Prof. Theo Brandmüller. Seine Diplomarbeit, das Musical "Fletsch - Saturday Bite Fever", erlebte 1993 seine Uraufführung am Saarländischen Staatstheater, welches ihn daraufhin als Leiter der Schauspielm...

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Jan-Peter Pflug

Jan-Peter Pflug, 1968 in Schleswig geboren, war lange Jahre bei einer Produktionsfirma für Werbemusik angestellt. Seit 1997 ist er freiberuflicher Komponist, Arrangeur, Audio Engineer und Music Editor. Er komponiert und produziert Musik für Hörspiele, Kurzfilme, Theater und Werbung, u.a. für den Rundfunk und verschiedene Hörbuchverlage. Seine besondere Vorliebe gilt orchestralen Werken ebenso...

mehr zur Person