Skip to main content

Käpt'n Knopf, 9783789143434
Susan Niessen (Autor), Michaela Heitmann (Illustrator)

Käpt'n Knopf

Band 3 - auf großer Fahrt

Für Käpt’n Knopf heißt es diesmal: auf nach Griechenland! Aber neugierig, wie der kleine Seebär nun einmal ist, lässt er schon unterwegs kaum eine Gelegenheit aus, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Als Käpt’n Knopf dann auch noch den Eingang zum Labyrinth des Minotaurus findet, nimmt das Chaos endgültig seinen Lauf: Die Sagen und Schätze der Griechen erwachen zum Leben!
Der dritte Band der Käpt'n Knopf-Serie von Susan Niessen schickt den kleinen Bären ins alte Griechenland.

Auch als

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4343-4
  • Erscheinungstermin: 21.03.2016
  • Seiten: 144
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Copyright privat

Susan Niessen

Susan Niessen, geboren 1967 im Rheinland, studierte Anglistik, Germanistik und Psychologie an der Universität Bonn und arbeitete fünfzehn Jahre lang als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen. Heute lebt sie als freie Autorin und Lektorin im Rheinland.

mehr zur Person
Illustrator
© Beata Lange

Michaela Heitmann

Michaela Heitmann, 1969 geboren, studierte Grafik-Design an der Kunstschule Alsterdamm in Hamburg, später Illustration an der dortigen Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Seither arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Wenn sie nicht gerade malt oder studiert, spielt sie mit ihren Kindern im Garten oder tanzt im Ballett.

mehr zur Person