Skip to main content

Anke Girod (Autor), Miri D'Oro (Illustrator)

Junis Reise

oder Wie Miss Pabs das Glück vergaß

Mit Juni geht die Fantasie auf Reisen! Juni ist zwölf Jahre alt und ein absoluter Reisefan. Leider ohne Reiseerfahrung. Aber damit ist nun Schluss! Und mit den Fahrten zu Tante Ernie in den Harz auch. Wie soll sie sonst jemals eine gute Reisereporterin werden? Einen Reiseblog hat sie schließlich schon. Doch dann treffen Juni und ihr Freund Will auf die traurige kleine Zirkusdame Miss Pabs, die ihre Familie vor skrupellosen Gaunern retten muss. Mit ihr und ihrem magischen Reisekoffer beginnt für Juni und Will eine abenteuerliche Reise um die Welt. Endlich!

Eine mutige Mädchen-Identifikationsfigur mit einem großen Traum, ein fantastisches Reiseabenteuer mit einem Schuss Magie und sogar einem echten Blog auf Instagram und Wordpress!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 9 Jahren
  • ISBN: 978-3-95882-039-5
  • Erscheinungstermin: 24.04.2017
  • Seiten: 280
  • Verlag: Oetinger34
Autor
©Studioline Photography

Anke Girod

Anke Girod lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Egal ob als Autorin oder Lehrerin: Sie hat eine Schwäche für fantasievolle Geschichten, die den Leser in spannende Welten eintauchen lassen.

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Miri D'Oro

Miri D'Oro, 1983 geboren, wuchs in Spanien und Deutschland auf. Ab ihrem 18. Lebensjahr lebte sie in den USA, wo sie studierte und arbeitete. Seit 2014 arbeitet sie in Köln als freischaffende Illustratorin im Bereich Buch, Musik, Theater und Editorial. 2010 erhielt sie den New Yorker Holly T. Popper Award und den Peggy Guggenheim Award aus Venedig. 2017 wurde sie für den deutsch-französischen...

mehr zur Person