Skip to main content

Jacob, der Superkicker, 9783789123528
Rüdiger Bertram (Autor), Alexander Bux (Illustrator)

Jacob, der Superkicker

Falsches Spiel

Jacob auf Erfolgskurs: ein Fußballkrimi fürs erste Lesen.

Jacob, Tom und Paul fahren zu einem Jugendturnier der besten Fußballclubs aus ganz Europa. Zuerst läuft alles super: Jacob schießt ein Tor nach dem anderen, und seine Mannschaft ist auf dem Weg ins Halbfinale. Da erhält Jacob einen Drohbrief: Wenn er ein weiteres Tor schießt, wird er es sehr bereuen. Mit Pauls Videokamera stellen die drei Freunde dem Erpresser eine Falle. Band 4 der erfolgreichen Kickerserie für Erstleser.

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1./2. Klasse: große Schrift, kurze Textabschnitte und viele Bilder, die das Textverständnis von Leseanfängern unterstützen. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-2352-8
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Seiten: 64
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht. Homepage von Rüdiger Bertram

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Georg Stockinger

Alexander Bux

Alexander Bux, 1970 in Augsburg geboren, hat als Kind am liebsten Drachen und andere Monster gemalt. Später studierte er Grafik-Design und war in einer Werbeagentur tätig. Heute lebt und arbeitet er als freier Illustrator in Hamburg und gestaltet mit großer Freude Kinderbücher - am liebsten, aber nicht nur - mit Drachen und Monstern!

mehr zur Person