Skip to main content

Kathryn Cave (Autor, Autor), Chris Riddell (Illustrator, Illustrator), Salah Naoura (Übersetzer, Übersetzer)

Irgendwie Anders

Zwei kleine Helden zeigen, was es heißt, tolerant zu sein.
Sosehr er sich auch bemühte, wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein.

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0104-9
  • Erscheinungstermin: 06.02.2021
  • Seiten: 28
  • Ausstattung: 28 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Autor

Kathryn Cave

Kathryn Cave, 1948 in Aldershot (UK) geboren, veröffentlich seit 1984 Kinderbücher. "Irgendwie anders" wurde mit dem Unesco-Preis für Kinder- und Jugendliteratur im Dienst der Toleranz ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator, Illustrator

Chris Riddell

Chris Riddell wurde 1962 in Kapstadt/Südafrika geboren. Er wuchs in England auf, studierte Design und ist heute ein preisgekrönter Autor, Illustrator und anerkannter politischer Karikaturist. Er hat mehr als hundert Kinderbücher für alle Altersstufen, darunter etliche mit Texten von Kathryn Cave, illustriert und zeichnet regelmäßig Cartoons für die liberale britische Sonntagszeitung »The Observer«....

mehr zur Person
Übersetzer, Übersetzer
Copyright Dressler / Joerg Schwalfenberg

Salah Naoura

Salah Naoura, 1964 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm und war einige Jahre als Lektor in einem Kinderbuchverlag tätig. Seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer. Mehr Informationen zu Salah Naoura unter: www.salah-naoura.de

mehr zur Person