Skip to main content

Im Tal der Buchstabennudeln, 9783862723201
Gernot Gricksch (Autor), Isabel Kreitz (Illustrator)

Im Tal der Buchstabennudeln

Das Rätsel der Gummikrokodile

Emma, Sarah, Nucki, Fitze und Torben verbringen ihre Ferien im "Kids-Club" in den Bergen. Vom ersten Tag an ist klar, dass hier etwas nicht stimmt. Die Unterkünfte sind schäbig, die fünf sind die einzigen Kinder im Club und die Betreuerinnen in ihren Kimonos gleichen einander wie ein Ei dem anderen. Woher stammen die Gummikrokodile, die am Ufer des Sees angeschwemmt werden? Warum hat jedes Kind in seiner Nudelsuppe immer nur einen bestimmten Buchstaben? Aber richtig seltsam wird es erst, als eines Tages die Kimonofrauen verschwinden und die Kinder allein sind …
Geheimnisse im Ferienclub – spannend und lustig zugleich! Das zweite Kinderbuch des Erfolgsautors Gernot Gricksch.
Alle Dressler -Titel bei iBooks anzeigen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-320-1
  • Erscheinungstermin: 10.05.2011
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor
© Dressler / Joerg Schwalfenberg

Gernot Gricksch

Gernot Gricksch, Jahrgang 1964, ist Journalist und Autor. Er schrieb zahlreiche Drehbücher fürs Kinderfernsehen und bereits mehrere Romane für Erwachsene, darunter den Bestseller „Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande“. Sein preisgekrönter Roman „Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe“ wurde von Leander Haußmann fürs Kino verfilmt. Für das Drehbuch, das er s...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright: Frauke Wedler-Zinn

Isabel Kreitz

Isabel Kreitz, Jahrgang 1967, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Während eines Gastsemesters an der New Yorker Parsons School of Design entdeckte sie ihre Liebe zu Cartoons und Comics. Seither hat Isabel Kreitz zahlreiche Comic-Alben und -Hefte veröffentlicht, darunter die Romanadaption "Die Entdeckung der Currywurst" nach Uwe Timm. In den letzten Jahren hat...

mehr zur Person