Skip to main content

Dimiter Inkiow (Autor), Traudl Reiner (Illustrator)

Ich und meine Schwester Klara

Die lustigsten Streiche der Welt

Geschwistergeschichten zum Schieflachen. Mit Schwimmflügeln schlafen gehen, Schimpfwörter von einem Papagei lernen oder seine Zähne für einen Monat im Voraus putzen: Auf solche Ideen können ja wohl nur Klara und ihr kleiner Bruder kommen! Frech und urkomisch erzählt Klaras Bruder von den lustigsten Streichen der Welt; ein Vorlesevergnügen für Groß und Klein ab fünf Jahren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-2825-1
  • Erscheinungstermin: 01.02.2013
  • Seiten: 112
  • Verlag: ellermann

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Autor

Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben. Dimiter Inkiow hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht,...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Traudl Reiner

Traudl und Walter Reiner, beide gebürtige Münchner, leben und arbeiten in Fischbachau am Schliersee. 1954 gründeten sie eine eigene Trickfilmproduktion. Für ihre Zeichentrickfilme erhielten sie zahlreiche Preise. Viele wurden später als Bilderbücher verlegt.

mehr zur Person