Skip to main content

Dimiter Inkiow (Text von), Jutta Richter (Gelesen von)

Ich und meine Schwester Klara. Die lustigsten Streiche der Welt

Ungekürzte Lesung

Das beliebte Geschwisterpaar von Dimiter Inkiow ist zurück und erlebt die tollsten Dinge! Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, damit Klara endlich ihre lang ersehnten neuen Stiefel bekommt. Dann beschließen die beiden, mit einem von Tauben gezogenen Korb hoch in den Himmel zu fliegen. Und plötzlich will Klara auch noch das bravste Kind der Welt zu werden …

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-444-9
  • Erscheinungstermin: 01.02.2013
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 77 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Text von

Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben. Dimiter Inkiow hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht,...

mehr zur Person
Gelesen von

Jutta Richter

Jutta Richter, 1955 in Westfalen geboren, studierte Theologie, Germanistik und Publizistik in Münster. Seit 1978 hat sie als freie Autorin mit großem Erfolg zahlreiche Kinderbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Lieder veröffentlicht. Sie wurde mit einer ganzen Reihe namhafter Literaturpreise geehrt und unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person