Skip to main content

Frank Schwieger (Text von), Friedhelm Ptok (Gelesen von), Cathlen Gawlich (Gelesen von), Romanus Fuhrmann (Gelesen von), Frank Bahrenberg (Gelesen von) | weitere

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Götter und Helden erzählen nordische Sagen - Ungekürzte Lesung

Die Abenteuer von Odin, Thor & Co. miterleben!

Schon oft wurden die nordischen Mythen erzählt, aber nie zuvor von den Göttern und Helden selbst! Hier erfahren die Hörer aus erster Hand, wie Odin sein linkes Auge verliert und wie sich Thor seinen Hammer vom Räuberriesen Thrym zurückerobert. Außerdem erhalten sie nützliche Tipps für die Haltung eines Lindwurms und Abenteuer auf hoher See …

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1216-1
  • Erscheinungstermin: 18.03.2019
  • Ausstattung: 5 CD, Dauer: 320 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Text von

Frank Schwieger

Frank Schwieger wurde 1968 geboren und studierte Latein und Geschichte. Seit 1999 arbeitet er als Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen, die vom antiken Rom und Griechenland erzählen. Schwieger lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok wurde 1933 in Hamburg geboren. Nach einer Buchdruckerlehre absolvierte er ein Schauspielstudium. Er ist u.a. die deutsche Stimme von John Cleese und Jeremy Irons.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Sylke Gall

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich ist als Schauspielerin bekannt durch Film-, TV- und Theaterrollen. Als Sprecherin ist sie in vielen Hörbüchern, Hörspielen und Radiosendungen und im Synchron eine feste Größe.

mehr zur Person
Gelesen von

Romanus Fuhrmann

Romanus Fuhrmann war 1985 erstmals am Theater tätig. Als Musiker war er am Westfälischen Landestheater im Castrop-Rauxel und entdeckte dort die Leidenschaft zur Schauspielerei. Nach mehreren Regieassistenzen und musikalischen Leitungen studierte er ab 1990 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst „Max-Reinhardt-Seminar“ in Wien. Es folgten feste Engagements, seit 1999 arbeitet er freiberuflich....

mehr zur Person
Gelesen von

Frank Bahrenberg

Frank Bahrenberg ist 1968 in Witten an der Ruhr geboren und aufgewachsen. Nach seinem Abitur studierte er zunächst Lehramt an der Universität Dortmund, bis er sein Gesangsstudium in Düsseldorf aufnahm. Dieses beendete er 2001 erfolgreich mit einem Diplom. Seit 1996 ist er als Sprecher für diverse Werbespots, Reportagen, Computerspiele, Hörspiele und Kinderhörspiele tätig. Außerdem war er an...

mehr zur Person