Skip to main content

Frank Schwieger (Text von), Peter Kaempfe (Gelesen von), Lisa Jopt (Gelesen von), Cathlen Gawlich (Gelesen von), Frank Bahrenberg (Gelesen von), Louis Friedemann Thiele (Gelesen von), Sabine Paas (Gelesen von) | weitere

Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Live aus dem sagenhaften Mittelalter - Ungekürzte Lesung

Schwertschwingende Sagenhelden

Die Welt des Mittelalters war bunt und abenteuerlich, auch wenn es nicht immer besonders angenehm roch… Ausgehend von der berühmten Sage um König Artus und sein Schwert und den Magier Merlin wirft Frank Schwieger einen Blick auf die bekanntesten und interessantesten Sagen des europäischen Mittelalters. In Merlins Kugel sieht er über Zeit- und Ländergrenzen hinaus und lässt Helden und Heldinnen gewohnt locker und humorvoll von ihren Abenteuern erzählen.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1249-9
  • Erscheinungstermin: 23.03.2020
  • Ausstattung: 4 CD, Dauer: 335 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Text von

Frank Schwieger

Frank Schwieger wurde 1968 geboren und studierte Latein und Geschichte. Seit 1999 arbeitet er als Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen, die vom antiken Rom und Griechenland erzählen. Schwieger lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Kim Indra Oehne / Oetinger-audio-Archiv

Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.

mehr zur Person
Gelesen von

Lisa Jopt

Lisa Jopt wurde 1982 in Siegen geboren. Sie studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Während des Studiums spielte sie am Centraltheater Leipzig, anschließend am Schauspiel Essen, am Oldenburgischen Staatstheater und derzeit am Schauspielhaus Bochum. Sie arbeitet außerdem regelmäßig als Sprecherin für den WDR und den Deutschlandfunk.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Sylke Gall

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich ist als Schauspielerin bekannt durch Film-, TV- und Theaterrollen. Als Sprecherin ist sie in vielen Hörbüchern, Hörspielen und Radiosendungen und im Synchron eine feste Größe.

mehr zur Person
Gelesen von

Frank Bahrenberg

Frank Bahrenberg ist 1968 in Witten an der Ruhr geboren und aufgewachsen. Nach seinem Abitur studierte er zunächst Lehramt an der Universität Dortmund, bis er sein Gesangsstudium in Düsseldorf aufnahm. Dieses beendete er 2001 erfolgreich mit einem Diplom. Seit 1996 ist er als Sprecher für diverse Werbespots, Reportagen, Computerspiele, Hörspiele und Kinderhörspiele tätig. Außerdem war er an...

mehr zur Person
Gelesen von

Louis Friedemann Thiele

mehr zur Person
Gelesen von

Sabine Paas

Sabine Paas, Jahrgang 1964, ist eine ausgebildete Schauspielerin, Sprecherin und Theaterpädagogin. Neben Auftritten auf der Bühne spricht sie für Igel Records verschiedene Hörbücher ein.

mehr zur Person