Skip to main content

Frank Schwieger (Autor), Ralf Kiwit (Gelesen von), Frank Bahrenberg (Gelesen von), Cathlen Gawlich (Gelesen von), Christiane Reichert (Gelesen von), Kim Friehs (Gelesen von), Peter Kaempfe (Gelesen von), Arndt Schmöle (Gelesen von) | weitere

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Live aus dem Land der Pyramiden - Ungekürzte Lesung

Kleopatra erklärt, wie’s wirklich war!
Das alte Ägypten fasziniert seit eh und je Kinder und Erwachsene, aber wirklich Ahnung haben nur die wenigsten! Zum Glück trommelt Kleopatra die berühmtesten Götter und die mutigsten Menschenkinder zusammen, um uns aus dem Grab der Unwissenheit herauszuhelfen. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wie lief der Bau einer Pyramide ab? Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze? Was sind Hieroglyphen? Und was hatte der Römer Caesar in Ägypten zu suchen?

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1288-8
  • Erscheinungstermin: 08.04.2021
  • Ausstattung: 6 CD, Dauer: 360 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Autor

Frank Schwieger

Frank Schwieger wurde 1968 geboren und studierte Latein und Geschichte. Seit 1999 arbeitet er als Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen, die vom antiken Rom und Griechenland erzählen. Schwieger lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg.

mehr zur Person
Gelesen von

Ralf Kiwit

Ralf Kiwit, Musiker, Komponist, Musikproduzent und Musikpädagoge, komponiert und produziert im eigenen Tonstudio "subTone" in Dortmund Musik für CD-, Theater- und Fernseh-Produktionen.

mehr zur Person
Gelesen von

Frank Bahrenberg

Frank Bahrenberg ist 1968 in Witten an der Ruhr geboren und aufgewachsen. Nach seinem Abitur studierte er zunächst Lehramt an der Universität Dortmund, bis er sein Gesangsstudium in Düsseldorf aufnahm. Dieses beendete er 2001 erfolgreich mit einem Diplom. Seit 1996 ist er als Sprecher für diverse Werbespots, Reportagen, Computerspiele, Hörspiele und Kinderhörspiele tätig. Außerdem war er an...

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Sylke Gall

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich ist als Schauspielerin bekannt durch Film-, TV- und Theaterrollen. Als Sprecherin ist sie in vielen Hörbüchern, Hörspielen und Radiosendungen und im Synchron eine feste Größe.

mehr zur Person
Gelesen von

Christiane Reichert

mehr zur Person
Gelesen von
Gelesen von
Copyright Kim Indra Oehne / Oetinger-audio-Archiv

Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.

mehr zur Person
Gelesen von

Arndt Schmöle

Arndt Schmöle ist Sprecher für viele Hörbücher, Hörspiele, Dokumentar- und Imagefilmen und Hörfunk- und TV-Werbespots. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme ausländischen Schauspielern in Kino- und Fernsehfilmen.Er unterrichtet in Hannover an der Akademie Deutsche Pop und ist seit 2013 Bassist des deutschen Vokal-Ensembles Basta.

mehr zur Person