Skip to main content

Hilfe! Ich will hier raus!, 9783791514291
Salah Naoura (Autor), Stefanie Jeschke (Illustrator)

Hilfe! Ich will hier raus!

Friede, Freude, Gold im Garten? Eines Tages steht sie vor der Tür: Oma Cordula, Mamas Mutter aus dem Altersheim. Sie bringt die Familienidylle gehörig durcheinander und behauptet, im Garten sei ein Schatz vergraben. Und während der fröhlich losbuddelnde Henrik erstmal gnädig belächelt wird, fangen Loch für Loch auch Mama, Papa und die Schwester heimlich an zu graben. Irgendwann rücken sogar Stadtverwaltung und Anwohner mit ihren Schaufeln bis an die Grundstücksgrenze vor. Da muss es doch irgendwas zu holen geben.

Eine warmherzige und ein bisschen verrückte Familiengeschichte von Salah Naoura.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-1429-1
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Seiten: 160
  • Verlag: Dressler Verlag

Mehr zum Buch

Autor
Copyright Dressler / Joerg Schwalfenberg

Salah Naoura

Salah Naoura, 1964 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm und war einige Jahre als Lektor in einem Kinderbuchverlag tätig. Seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer. Mehr Informationen zu Salah Naoura unter: www.salah-naoura.de

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Henrike Hiersig

Stefanie Jeschke

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Bereits während des Studiums illustrierte sie Kinder- und Jugendbücher für verschiedene Verlage. In 2012 eröffnete sie dann ihr eigenes kleines "Atelier für Illlustratives" in der brandenburgischen Provinz. In der kleinen historischen Stadt Treuenbrietzen lebt und arbeitet sie in ihrem über 100 Jahre alt...

mehr zur Person