Skip to main content

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft, 9783837308969
Sabine Ludwig (Autor)

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Hexeneinmaleins für Schreckschrauben.

Huch! Wer soll ihm das nur glauben? Der 12-jährige Felix weiß auch nicht, wie es passiert ist, aber irgendwie hat er die allseits verhasste Mathelehrerin geschrumpft - exakt 15,3 Zentimeter geballte Wut zetern in seiner Jackentasche. Denn da steckt sie nun und schimpft noch immer. Um sie wieder groß zu bekommen, macht sich Felix auf die Suche nach der Ursache der Verwandlung und wächst dabei über sich hinaus.

Voll schräger Momente und Situationskomik verfilmt mit Anja Kling, Justus von Dohnányi, Axel Stein und als Gast Otto Waalkes.

Website zum Film: www.lehrerin-geschrumpft.de


  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0896-9
  • Erscheinungstermin: 19.11.2015
  • Ausstattung: 1x CD, Dauer: 82 min 81:51
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person