Skip to main content

Sabine Ludwig (Autor)

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Das Buch zum Film

Kaum hat Felix sich am Otto-Leonhard-Gymnasium eingewöhnt, verkündet sein Vater, dass die ganze Familie nach Dubai ziehen wird. Hätte doch Felix mal das Sagen und nicht seine Eltern! Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn plötzlich schrumpfen seine Eltern auf Miniaturgröße. Doch Felix muss sich nicht nur um die beiden kümmern, sondern auch noch die Schule vor der bösen Hulda Stechbarth retten! Die Fortsetzung von Sabine Ludwigs “Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" wurde mit Starbesetzung verfilmt, darunter Anja Kling, Andrea Sawatzki u. v. m.

Das Buch zum neuen Kinofilm mit vielen farbigen Filmbildern, nach dem Originaldrehbuch erzählt von Sabine Ludwig.

Auch als E-Book erhältlich.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-0089-8
  • Erscheinungstermin: 22.01.2018
  • Seiten: 176
  • Ausstattung: 16 farbig
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
Broschur
gebundenes Buch
Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspiele...

mehr zur Person