Skip to main content

Hilfe, die Olchis kommen!, 9783837300055
Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Peter Geierhaas (Interpret), Walter Kiesbauer (Komponist)

Hilfe, die Olchis kommen!

Ein Hörspiel mit Musik - Lieder

Die Olchis leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben und ernähren sich von dem, was andere wegwerfen. Autoreifen, Blechdosen, Plastiktüten, Bananenschalen … es gibt kaum etwas, was den Olchis nicht schmeckt. Kein Wunder, dass der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als Müllvertilger engagiert. Aber erst einmal auf den Geschmack gekommen, sind die Olchis nicht zu bremsen. Auch nicht, als Schmuddelfing längst müll- und abfallfrei ist. Das beliebte Kinderbuch "Die Olchis räumen auf" von Erhard Dietl hier in seiner Musical-Fassung, mit schmissigen Songs und echt rockiger Musik von Walter Kiesbauer. In diesem witzig-anarchischen Stück gibt es viel zu lachen, aber auch Stoff zum Nachdenken.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
www.framily.de

Spiel und Spaß mit den Olchis:
www.olchis.de

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0005-5
  • Erscheinungstermin: 01.02.2005
  • Ausstattung: 1x CD, Dauer: 48 min
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchische...

mehr zur Person
Interpret

Peter Geierhaas

Peter Geierhaas, geboren 1958, studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 1983 als freier Puppenspieler für Film und Fernsehen (u. a. Die unendliche Geschichte, Käpt´´n Blaubär). Von 1984 bis 1992 war er Leiter des Marionettenstudios "Kleines Spiel". Er lebt in München und ist seit 1999 Regisseur und Projektleiter im FestSpielHaus, einer Jugendkultureinrichtung, die im Auftrag der...

mehr zur Person
Komponist

Walter Kiesbauer

Walter Kiesbauer wurde 1958 geboren, studiert Pädagogik/Psychologie in München und Musiktheorie und Komposition bei Prof. Reiter, Wien. Bis 1997 war er als freischaffender Komponist und Musiker tätig. Er komponiert für unterschiedlichste Kammer- und Orchesterbesetzungen, für Fernsehproduktionen und für Tanztheater. Vor allem aber gilt sein Interesse der Bühnenmusik. So arbeitet er in zahlre...

mehr zur Person