Skip to main content

Barbara Robinson (Text von), Kristina Kreuzer (Übersetzt von)

Hilfe, die Herdmanns kommen 3. Vorsicht, die Herdmanns schon wieder

Band 3

Nur für starke Nerven! Neues von den Chaoskindern


Wenn die Herdmanns kommen, ist Vorsicht angesagt. Denn die sechs sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Und nun soll Lisa auch noch über jeden ihrer Mitschüler etwas Nettes schreiben – also auch über Eugenia Herdmann. Was soll das denn sein? Dass Eugenia und ihre Geschwister dafür verantwortlich sind, dass es im Schulbus spukt? Oder eine tote Schlange im Klassenraum alle durcheinander bringt? Und dabei weiß Lisa noch nicht einmal, was den Herdmannkindern als Nächstes einfallen wird! Der dritte Band der superwitzigen Erfolgsserie!

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-726-9
  • Erscheinungstermin: 01.05.2012
  • Verlag: Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Band 1, Unterrichtsmaterial
Band 1, E-Book
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Band 3, gebundenes Buch
Text von
©privat

Barbara Robinson

Barbara Robinson, (1927-2013) in Ohio/USA geboren, studierte Literatur und Theaterwissenschaft. Sie schrieb Kurzgeschichten, Bühnenstücke und Kinderbücher, für die sie vielfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Ehrendoktor für Literatur der Harvard University. "Hilfe, die Herdmanns kommen", 1972 erschienen, erhielt zahlreiche Literaturpreise und stand mehrere Jahre auf der Liste der "bemerkenswerten...

mehr zur Person
Übersetzt von

Kristina Kreuzer

mehr zur Person