Skip to main content

Heute will ich ein Olchi sein!, 9783837303216
Erhard Dietl (Autor, Illustrator, Komponist), Sven Faller (Interpret, Komponist), Ecco Meineke (Interpret), Lisa Wahlandt (Interpret), Konstantin Wecker (Interpret), Stephanie Kirchberger (Interpret), Maritna Mank (Interpret), Eva Michaelis (Interpret), Robert Missler (Interpret)

Heute will ich ein Olchi sein!

Die schönsten Hits aus Schmuddelfing - Titel für Internet - Schule Oetinger Media

Fliegenschiss und Olchi-Furz! Singen mit den Olchis
Heute will ich ein Olchi sein! Mit abwechslungsreichen Texten, lustigen Reimen und hinreißend schwungvoller Musik entführen die 12 Lieder der ersten Olchi-Lieder-CD in die bunte Olchi-Welt. Es geht um Leckereien wie Ziegelsteingulasch und Reißnagelsuppe, darum, dass auch kleine Olchis schlafen gehen müssen, um Olchi-Geburtstage und Feuerstuhl, den trägen Olchi-Drachen. Als Extra gibt es drei der Lieder in einfachen Versionen zum Mitsingen. An der aufwendigen Produktion wirken rund 20 Musiker und Schauspieler mit, darunter die beliebten Olchi-Sprecher und der Liedermacher Konstantin Wecker.
12 Lieder und als Extra drei Mitsing-Songs, alle Liedtexte im Booklet. Noten und Gitarrengriffe zum Download im Internet.

1 Das Olchi-Lied • 2 Ziegelsteingulasch und Reißnagelsuppe • 3 Krötenfurz und Pfannenstiel • 4 Heute will ich ein Olchi sein • 5 Ruhe! Ordnung! Sauberkeit! • 6 Das olchige Abendlied • 7 Eine kleine Fliege • 8 Keine Angst vor den Olchis! • 9 Ich bin der Olchi-König • 10 Feuerstuhl, der Olchi-Drache • 11 Das oberolchige Geburtstagslied • 12 Olchi-Schlaflied • 13 Heute will ich ein Olchi sein (Playbackversion) • 14 Eine kleine Fliege (Playbackversion) • 15 Das oberolchige Geburtstagslied (Playbackversion)

Noten und Gitarrengriffe zum Download:

Heute will ich ein Olchi sein
Geburtstagslied
Eine kleine Fliege

Wie wäre es mit einem frechen Fotobuch mit den Olchis?
Mehr unter:
www.framily.de

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0321-6
  • Erscheinungstermin: 01.02.2007
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor, Illustrator, Komponist
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchische...

mehr zur Person
Interpret, Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Sven Faller

Sven Faller, geboren 1969 in Bad Kreuznach, studierte Kontrabass am Mannes College of Music in New York City. In den USA machte er sich als Komponist und Arrangeur einen Namen und arbeitete mit Künstlern wie Jane Monheit, Jim Beard, John Patitucci und Mitgliedern der New York Philharmonics. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2000 arbeitet er als freier Musiker in München, u.a. als Mi...

mehr zur Person
Interpret

Ecco Meineke

Ecco Meineke, geboren 1961 in Kaufbeuren im Allgäu, ist Kabarettist, spielt in diversen Bands Soul, Jazz und Klezmer, schreibt Texte für andere Künstler bzw. begleitet sie musikalisch, und unterhält im Münchner Schlachthof/Ox eine eigene Veranstaltungsreihe. Außerdem tritt er als Singer/Songwriter in Erscheinung. Er ist u.a. bekannt als Mitwirkender der BR-Sendung "Quast". 2000 produzierte e...

mehr zur Person
Interpret

Lisa Wahlandt

Lisa Wahlandt singt in Film, Funk und Fernsehen sowie als Gast auf zahlreichen CDs. Sie ist u.a. Sängerin im Vorspann der Sitcom "Die Nanny" und arbeitet als Dozentin an der Music Academy (Berufsfachschule für Musik) in Regensburg.

mehr zur Person
Interpret

Konstantin Wecker

Konstantin Wecker, 1947 in München geboren, begann 1970 ein Studium der Philosophie und Psychologie in München. Während dieser Zeit trat er bereits als Sänger und Pianist auf, arbeitete als Arrangeur für Tonstudios und schrieb Theatermusiken. 1973 folgte die erste Solo-LP, 1976 die erste Deutschland-Tournee. Seit den 80er Jahren ist der Liedermacher auch als Komponist und Schauspieler für Fi...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Stephanie Kirchberger

Stephanie Kirchberger, geboren 1977 in Hamburg, ist Schauspielerin und Musicaldarstellerin und arbeitet als Synchronsprecherin für zahlreiche Kino- und Fernsehfilme.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Maritna Mank

Maritna Mank, geboren 1964, ist als Schauspielerin im Theater und in zahlreichen TV-Produktionen (Tatort, Die Kommissarin) erfolgreich.

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Eva Michaelis

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon me...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person