Skip to main content

Heule Eule, 9783837308594
Ursula Illert (Interpret), Santiago Ziesmer (Interpret), Gabriele Blum (Interpret), Udo Weigelt (Autor), Regina Fackelmayer (Autor), Philippe Goossens (Illustrator), Kay Poppe (Komponist)

Heule Eule

und andere Geschichten

Die kleine Heule Eule sitzt im Wald und heult und heult. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, sie zu beruhigen, doch nicht mal der Blumenkranz von Maulwurf hilft. Ob Mama Eule helfen kann? Felix ist der beste Sachensucher des Waldes. Er findet alles wieder, was die Tiere verloren haben. Doch er kommt zu nichts anderem mehr, da muss sich etwas ändern! Ziegenschmatzer, Schweinebauchpruster, Kuhbussi und noch viel mehr Küsse sammelt die kleine Katze Korinthe auf dem Bauernhof ein. Doch Katzenküsse sind am schnurreschönsten, nach denen schläft sie am liebsten ein.

Mit den Geschichten:
1. "Heule Eule" von Paul Friester
2. "Felix, der Sachensucher" von Udo Weigelt
3. "Ein Gute-Nacht-Kuss für die Katze" von Regina Fackelmeyer

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0859-4
  • Erscheinungstermin: 20.01.2015
  • Ausstattung: 1x CD, Dauer: 19 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch

Mehr zum Buch

Hörprobe

Interpret

Ursula Illert

Ursula Illert, 1946 in der Nähe von Frankfurt am Main geboren, absolvierte von 1967 bis 1970 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Stationen ihrer 16jährigen Theaterlaufbahn waren u.a. Pforzheim, Tübingen und Nürnberg. Seit 1987 arbeitet sie als freie Schauspielerin und Sprecherin bei Hörfunk und Fernsehen für Dokumentationen, Erzählunge...

mehr zur Person
Interpret

Santiago Ziesmer

Santiago Ziesmer, geboren 1953 in Madrid, absolvierte seine Ausbildung im Schauspielstudio Hanny Herter in Berlin. Bis heute spielte er in über 60 Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Der berufliche Schwerpunkt aber war immer das Theater. Hier galt sein Engagement vor allem den Berliner Theaterbühnen. Seit seiner Jugend ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er lieh seine markante...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Markus Langer

Gabriele Blum

Gabriele Blum absolvierte ihre Schauspielausbildung am Mozarteum Salzburg. Zusammen mit sechs Kollegen gründete sie die renommierte Bremer Shakespeare Company. Sie arbeitet als Sprecherin und unterrichtet Darstellung, schreibt Theaterstücke und ist fürs Fernsehen tätig.

mehr zur Person
Autor

Udo Weigelt

Udo Weigelt, geboren 1960 in Hamburg, studierte Germanistik und Geschichte in Kiel und in Hamburg. Heute lebt er als freier Kinderbuchautor am Bodensee. Näheres unter www.uweigelt.de.

mehr zur Person
Autor

Regina Fackelmayer

Regina Fackelmayer wurde 1963 in Hamburg geboren. Sie studierte Sozialpädagogik und arbeitet seitdem in der Kinder- und Jugendarbeit. Heute lebt sie mit ihren beiden Kindern und einem Kater am Bodensee. In ihrer Freizeit schreibt sie Geschichten und spielt Theater.

mehr zur Person
Illustrator

Philippe Goossens

mehr zur Person
Komponist