Skip to main content

Herr Tukan! Herr Tukan!, 9783958820425
Verena Manhart (Autor), Pascal Frank (Illustrator)

Herr Tukan! Herr Tukan!

Hilfst du mir, helf ich dir! Affe Albert hat sich an der Pfote verletzt? Herr Tukaaaaan, schnell! Das Zebra hat seine Streifen durcheinander gebracht? Herr Tukan ist zur Stelle. Die Geschwister Fledermaus haben sich verflogen? Herr Tukan findet den Weg. Bis, ja, bis Herr Tukan einmal nicht kommt, so laut auch alle schreien. Und dann entdecken sie ihn, erschöpft und am Ende seiner Kräfte. Vielleicht, denken die Dschungelbewohner, sollten wir uns mal ein bisschen um Herrn Tukan kümmern statt immer nur andersherum?

Eine poetische Geschichte in ungewöhnlich-plakativem Illustrationsstil mit den großen Themen: aufeinander Rücksicht nehmen und einander helfen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-95882-042-5
  • Erscheinungstermin: 24.04.2017
  • Seiten: 48
  • Verlag: Oetinger34
Autor

Verena Manhart

In Hamburg geboren und aufgewachsen zog es Verena Manhart zum Studium, Volontariat und für die Arbeit als Journalistin nach Berlin. Seit sie schreiben kann, ist es ihre größte Leidenschaft. Erst Tagebuch, Kurzgeschichten und zahlreiche Romananfänge für die Schublade, später Reportagen, Portraits und Filmkritiken für Magazine und Blogs, jetzt endlich auch wilde Kinderbücher für den Leserat...

mehr zur Person
Illustrator

Pascal Frank

Pascal Frank ist in Ostwestfalen aufgewachsen und bemerkte schon früh, dass es ihm leichter fällt, sich in Bildern auszudrücken als große Worte zu machen. Nach einem kurzen Irrweg in die Welt der Finanzen entschloss er sich, auch beruflich in Bildern zu sprechen und studierte Grafikdesign in Hamburg. Nach mehreren Stationen bei kleineren und größeren Agenturen ist er freiberuflich als Art Di...

mehr zur Person