Skip to main content

Thomas Mendl (Autor), Verena Körting (Illustrator)

Herr der Krähenmänner

Ein Ausflug in eine Welt voller Magie!

Leon ist gelangweilt, und das ist kein Wunder. Solange er denken kann, ist er zwölf Jahre alt, und er darf das Dorf Valmot, in dem er lebt, nicht verlassen. Eines Tages aber nimmt der alte Morelli Leon mit in die nächstgelegene Stadt. Doch der wunderbare Ausflug wird zu einer Reise auf Leben und Tod. Morelli wird von Unbekannten verschleppt, und Leon stößt auf einen geheimnisvollen Pakt, der das Leben aller Verwandten und Freunde in Valmot bedroht. Wird es ihm gelingen, gemeinsam mit seinen Freunden Marietta und Fliege das Dorf zu retten?

Fantastisch und fantasievoll, düster und atmosphärisch: das zweite Kinderabenteuer des österreichischen Autors Thomas Mendl!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 11 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-885-3
  • Erscheinungstermin: 17.07.2015
  • Seiten: 336
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Mehr zum Titel

Autor
Copyright privat

Thomas Mendl

Thomas Mendl, 1967 in Wien geboren, besuchte eine Werbefachschule und absolvierte eine Ausbildung im Bereich der neuen Medien. Er arbeitete als Illustrator und lebte einige Jahre im Ausland, bevor er, durch die Geburt seiner Zwillingstöchter inspiriert, mit dem Verfassen von Geschichten für Kinder begann.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Patrick Hackbarth

Verena Körting

Verena Körting studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Sie gestaltet Kinder-, Vorlese-, Märchen- und Bilderbücher sowie Buchcover für große und kleine Verlage.

mehr zur Person