Skip to main content

Paul Maar (Autor), Ute Krause (Illustrator)

Herr Bello und das blaue Wunder

Band 1 - Hörspiel

Was wäre wenn? Paul Maars turbulenter Verwandlungserfolg auf CD!
"Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben." So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello - Herr Bello, um genau zu sein. Der blaue Saft, den die merkwürdige Frau dem Vater von Max bringt, hat eine unglaubliche Wirkung: Als Bello aus Versehen davon trinkt, verwandelt er sich in einen Menschen! Von diesem Tag an überstürzen sich die Ereignisse - und das Durcheinander wird noch größer, als Herr Bello sich in die Nachbarin verliebt. Die gefällt nämlich auch dem Papa von Max sehr gut …
Aufwändige Koproduktion mit dem WDR - nicht nur für Kinder ein absoluter Hörspaß!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1044-3
  • Erscheinungstermin: 01.08.2017
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 150 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Band 1, Taschenbuch
Band 2, Taschenbuch
Band 2, gebundenes Buch
Band 3, Taschenbuch
Band 3, gebundenes Buch
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person
Illustrator
© Tomasz Poslada

Ute Krause

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, wuchs u.a. in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Ute Krause ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin tätig. Sie hat zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und für das...

mehr zur Person