Skip to main content

Henry Smart, 9783837310160
Frauke Scheunemann (Autor), Jens Wawrczeck (Interpret), John Kelly (Illustrator)

Henry Smart

Im Auftrag des Götterchefs (4 CD)

Die Götter müssen verrückt geworden sein! Henry steht vor den langweiligsten Sommerferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Schlimmer geht es echt nicht. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles. Statt der Pizza steht nämlich ein schlecht gelaunter Riese vor der Tür. Kurz darauf liegt Henry auch schon vor Wotans Füßen, ja, dem Götterchef höchstpersönlich. Der hat noch ein Hühnchen mit seinem alten Zwergenfeind Alberich zu rupfen und kann Henry dafür ganz gut gebrauchen. Und ehe er sich‘s versieht, jagt er mit Wotans Tochter Hilda durch die Weltgeschichte.

Spannend, actiongeladen, witzig und dazu noch lehrreich: Die neue Reihe von Bestsellerautorin Frauke Scheunemann vermittelt nebenbei noch Wissen über historische Figuren und Mythen.
Fesselnd interpretiert von Jens Wawrczeck (Die Drei ???).

www.henrysmart.de

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1016-0
  • Erscheinungstermin: 25.09.2017
  • Ausstattung: 4x CDs, Dauer: 295 min CD 1: 70:42 min CD 2: 72:47 min CD 3: 80:05 min CD 4: 71:38 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
©Melanie Dreysse

Frauke Scheunemann

Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Seit 2002 ist sie freie Autorin und schrieb zusammen mit ihrer Schwester viele Besteller. 2010 erschien mit „Dackelblick“ ihr erster Solo-Roman. Dieser und die nachfolgenden Bände standen monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. 2013 debütierte sie im Kinderbuch und begeistert seitdem auch kleine Fans. Insgesamt ha...

mehr zur Person
Interpret
©Uwe Tölle

Jens Wawrczeck

Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nyköbing/Dänemark, sprach schon als Kind in vielen Hörspielen mit, u.a. als Peter Shaw in der erfolgreichen Hörspielserie "Die drei ???" und als der kleine Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz". Seitdem hatte er unzählige Rollen in den unterschiedlichsten Hörspiel-Produktionen, spielte an verschiedenen Theatern, wirkte als Synchronsprecher in vi...

mehr zur Person
Illustrator
©privat