Skip to main content

ab 7 Jahren
Lesen lernen

Gustav Gorky rettet die Erdlinge

Büchersterne. 1./2. Klasse

Erhard Dietl (Text von, Illustriert von)

Gustav Gorky geht baden: ein absolut extraterrestrischer Spaß! Gustav Gorky ist wieder unterwegs in Richtung Erde. Sein Auftrag ist die Erforschung der Erdlingsbehausungen. Auf der Erde gelandet, steht er direkt vor einem Hallenbad. Klein geschrumpft, mischt er sich unters Volk und staunt: Opfergaben am Eingang, Reinigungsrituale und ein Wasserbecken voll kreischender Erdlinge. Als ein riesiges Ungeheuer im Becken auftaucht, macht er sich bereit, die Erdlinge zu retten. Und er wäre nicht Gustav Gorky, würde es ihm nicht gelingen.

Starkes Thema: Außerirdische, gemixt mit viel Humor und vielen Illustrationen von Autor Erhard Dietl!

mehr lesen
ab 7 Jahren
Lesen lernen

Das könnte dich auch interessieren

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7891-0777-1
  • Erscheinungstermin: 20.02.2017
  • Umfang: 64 Seiten
  • Verlag: Oetinger

Kreative

Text von, Illustriert von

Erhard Dietl
©Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.  

mehr lesen
mehr zur Person