Skip to main content

Ilona Lammertink (Autor), Nynke Talsma (Illustrator)

Für das Geheimnis bin ich zu klein

Joost kann gut Geheimnisse für sich behalten, zum Beispiel was er in der Kita zum Vatertag gebastelt hat. Als Babysitter Frank ihn badet, fühlt Joost sich jedoch gar nicht wohl. Aber Frank meint »dieses Spiel ist unser Geheimnis«. Zunächst gehorcht Joost verängstigt, doch später muss er weinen und denkt: »Für dieses Geheimnis bin ich zu klein«. Zum Glück sind seine Eltern sehr aufmerksam und spüren, dass etwas nicht stimmt, und Joost kann mit ihnen über alles sprechen.

Dieses einfühlsame, warme Bilderbuch zum Thema Missbrauch macht das Unaussprechliche
für die Kleinen aussprechbar. Es wurde von einer erfahrenen Kindertherapeutin geschrieben und enthält einen erklärenden Anhang.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0052-3
  • Erscheinungstermin: 22.01.2018
  • Seiten: 32
  • Abbildungen: 32
  • Ausstattung: 32 Abbildungen, 32 farbig
  • Verlag: Ellermann Verlag
Autor

Ilona Lammertink

Ilona Lammertink wurde 1957 in Hengelo in den Niederlanden geboren. Sie machte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und arbeitet einige Jahre auf der Karibikinsel Aruba. Zurück in den Niederlanden studierte sie „Integrative Kindertherapie“.

mehr zur Person
Illustrator

Nynke Talsma

Nynke Mare Talsma wurde 1975 in der niederländischen Provinz Groningen geboren. Mit 18 Jahren zog sie mit Ihren Eltern nach Kampen, wo sie auch ihr Studium der Illustration begann und abschloss. Heute lebt und arbeitet sie in Rotterdam.

mehr zur Person